Team EM U19: 2:1 – Deutschland gewinnt auch gegen Tschechien!

Eindhoven – Ein wahres Marathonmatch entwickelte sich zwischen Tschechien und Deutschland am heutigen Nachmittag im niederländischen Eindhoven, nachdem die deutsche Jugendnationalmannschaft am Vormittag Griechenland klar mit 3:0 besiegte: Zunächst unterlag der amtierende Deutsche Vize-Jugendeinzelmeister U19 Florian Stöger (Squash Insel Taufkirchen) nach großem Kampf äußerst knapp in fünf Sätzen 4:11, 11:8, 11:7, 9:11, 12:14 an Position 1, sodass Deutschland mit 0:1 hinten lag. Im seinem ersten Spiel des Tages lief nun Youssef Elgammal (Squash Insel Taufkirchen) für Deutschland an Position zwei auf: Elgammal fightete wie Stöger und geriet zwischenzeitlich mit 1:2 Sätzen in Rückstand, ehe er sich zurückkämpfte, das Spiel drehte und am Ende gewann, sodass die Anzeigentafel am Ende für Deutschland leuchtete, und zwar: 11:9, 11:13, 5:11, 11:8, 11:4. Das bedeutete den Ausgleich, sodass die dritte Begegnung die Entscheidung bringen musste. Hier schickte Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller die amtierende Deutsche Jugendeinzelmeisterin U17 Maya Weishar (Moskitos Waiblingen) ins Rennen: Weishar holte schnell Satz eins mit 11:2, ehe sie auch Satz zwei mit 11:9 gewann. Im dritten Satz hatte sie dann weiter Oberwasser und machte den deutschen Sieg durch ein 11:4 perfekt.

Deutschland gewinnt gegen Tschechien mit 2:1 Matches – Bild: DSQV

Damit spielt Deutschland morgen um 10 Uhr gegen Schottland um Platz 9 der Team EM U19 und hat damit die Chance auf eine TOP 10 Platzierung.

Weitere Impressionen zum deutschen Sieg gegen Tschechien können auf der DSQV-Facebookseite eingesehen werden.

„Wir sind alle super glücklich. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir lagen hinten und haben es durch eine tolle kämpferische Leistung gedreht und gewonnen!“, sagte Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller.

Alle Ergebnisse aus Eindhoven gibt es hier.

Share it