Team EM U19: Deutschland besiegt Griechenland klar mit 3:0 Spielen

Eindhoven – Die deutsche Jugend-Nationalmannschaft U19 hat durch einen klaren 3:0 Erfolg über Griechenland ihren ersten Sieg bei den Team-Europameisterschaften U19 im niederländischen Eindhoven geholt. In der Aufstellung Florian Stöger (Squash Insel Taufkirchen), Finn-Lennart Koch (TSC Heuchelhof) und Maya Weishar (Moskitos Waiblingen) ließ das junge deutsche Trio in keiner Begegnung etwas anbrennen und bezwang die griechische Mannschaft um Kaidi Hatellari, Nikolaos Efthymiou und Myrto Chairetaki klar mit 3:0 Spielen. Um 15 Uhr am heutigen Nachmittag trifft die deutsche Mannschaft auf Tschechien, die ihrerseits Kroatien besiegten.

Deutschland besiegt Griechenland klar mit 3:0 Matches – Bild: DSQV

„Wir haben heute gegen Griechenland in allen drei Spielen klar gewonnen. Unser Team war jederzeit überlegen und gewinnt verdient auch in der Höhe. Das Spiel von Maya wurde auf zwei Gewinnsätze als Dead Rubber verkürzt. Nun schauen wir nach vorne und bereiten uns auf die Aufgabe gegen Tschechien vor, was keine leichte Begegnung werden wird!“, sagte Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller.

Alle Ergebnisse aus Eindhoven gibt es hier.

Share it