Leitbild des Deutschen Squash Verbandes e.V.

Wir entwickeln die Bewegung Squash zu einer der führenden Sportarten in Deutschland. Wir sind der Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Squash.

Unser Ziel ist die Verbreitung und Förderung von Squash im Breiten- und Spitzensport sowie die Steigerung seines Stellenwertes in der Öffentlichkeit. Wir verstehen uns als Organisator, Dienstleister und Interessenvertreter für unsere Landesverbände.

Wir engagieren uns auf nationaler und internationaler Ebene. Wir setzen uns für Sportethik und Fairplay ein und bekämpfen Doping nach den Regularien der WADA / NADA. Die Integration und Gleichbehandlung aller Menschen sind uns verpflichtendes Prinzip.

Als Mitglied der olympischen Bewegung unterstützen wir die WSF bei den Bestrebungen zur Aufnahme in das olympische Programm.

Zur Erfüllung unseres Leitbildes benennen wir folgende Handlungsbereiche:

  1. Vervollständigung aller Landesverbandsstrukturen
  2. Organisation der Squashcenter
  3. Kontakt zu anderen organisierten Squashspieler-innen und -Spielern
  4. Stärkung der Landesverbandsjugendarbeit
  5. Leistungsanreize für Spitzensportler

Download des Leitbildes

Hier erhalten Sie das aktuelle Leitbild des DSQV einfach per Klick als Download.