Bremer Schlüssel: 6 Deutsche am Start

(LJ) Bremen – Nach der Bundesliga-Endrunde ist vor dem Bremer Schlüssel: Morgen startet in der Hansestadt Bremen mit dem Bremer Schlüssel 2021 das im aktuellen Jahr mit insgesamt 9.000 US-Dollar höchstdotierte Weltranglistenturnier der Damen und Herren in Deutschland (Damen: 22. bis 25. September, 3.000 US-Dollar als Kategorie PSA Challenger Tour 5, Herren: 21. bis 25. September, 6.000 US-Dollar als PSA Challenger Tour 10).

Topgesetzt bei den Damen ist Milou van der Heijden (NED, WRL 37, Paderborner SC) vor ihrer Landsfrau Tessa ter Sluis (WRL 62). Mit der amtierenden Deutschen Einzelmeisterin Saskia Beinhard (WRL 108, Paderborner SC), Katerina Tycova (WRL 133, SCSPORTS4YOU!) und Aylin Günsav (WRL 147, SI Stuttgart) sind drei deutsche Damen im Feld vertreten.

Bei den Herren führt der Inder Mahesh Mangaonkar (WRL 57, 1. SC Diepholz) das Klassement an. Hinter ihm auf Rang zwei eingestuft ist Bernat Jaume (ESP, WRL 62). Aus deutscher Sicht bestgesetzter Spieler ist der aktuelle dreifache Deutsche Vize-Einzelmeister und Herren-Nationalspieler Valentin Rapp (WRL 101, Black&White RC Worms). Rapp trifft in Runde eins auf den Tschechen David Zeman (WRL 167), der für den 1. Bremer SC spielt. Weitere Deutsche im Feld der Herren sind die Bremer Lokalmatadoren Heiko Schwarzer (WRL 235) und Felix Göbel (WRL 544).

„Wir sind sehr euphorisch nach dem dritten Platz bei der Bundesliga-Endrunde. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, alles ist gut soweit. Ferner sind wir dankbar, dass die aktuellen Coronaregelungen ein derartiges Event zulassen und freuen uns auf ein tolles hochklassiges Turnier bei uns in Bremen!“, sagte Wilhelm Eickworth vom ausrichtenden 1. Bremer SC.

DSQV-Medienpartner sportdeutschland.tv überträgt an allen Tagen live vom Centercourt aus Bremen.

Alle Ergebnisse können auf der Turnierseite der Professional Squash Association (PSA) eingesehen werden.

Share it