Berlin richtete Norddeutsche Meisterschaften der Jugend und Masters 2021 aus

(LJ) Berlin – Der Nordverbund bestehend aus den Landesverbänden Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Berlin/Brandenburg und Sachsen hat seine Meister*innen in der Jugend und bei den Masters des Jahres 2021 am vergangenen Wochenende in der Bundeshauptstadt gesucht und gefunden. Gespielt wurde damit nach einer langen coronabedingten Turnierpause aufgrund der Meldesituation in drei verschiedenen Gesamtfeldern: Mädchen, Jungen und Masters. Bei den Masters spielten Damen und Herren in einem gemeinsamen Feld. Aus den jeweiligen Endplatzierungen ergaben sich dann die jeweiligen Altersklassensieger*innen und Altersklassenplatzierten. „Alle waren sich einig, dass das erste Turnier auf dieser Ebene seit Langem eine gute Standortbestimmung war, auf die sich für kommende Aufgaben weiter aufbauen lässt!“, sagte Hamburgs Landesjugendtrainer Lennard Hinrichs.

Alle Sieger*innen und Platzierte bei der unter 3 G – Regelungen ausgetragenen NSEM und NJEM 2021 in Berlin

Erfolgreichster Landesverband in Summe aller Podestplätze der drei Gesamtfelder ist Berlin: Von insgesamt neun gingen fünf in die Bundeshauptstadt. Zwei weitere gingen nach Schleswig-Holstein und einer nach Hamburg. Bei den Masters gewinnt mit José Ramon Torregrosa Duran (Squash Club Fit Fun) der an Position zwei eingestufte Spieler. Das Finale erreichte er jeweils durch Dreisatzsiege gegen Rene Sorge (SG Stern Berlin), Jörg Westphal (Eintracht Münster) und Thorsten Schuster (Airport Squash). Das Finale entschied Torregrosa Duran dann in vier Sätzen mit 9:11, 11:7, 11:6, 11:6 für sich. Rang drei geht an Rishabh Saklani (Squash Club Fit Fun), der Schuster in vier Sätzen in Schach hielt. Beste Dame im Masters-Feld wurde Janina Jasper (Squash Neumünster im TS Einfeld) auf Platz fünf.

Bei den Mädchen gewannen zunächst Melina Schulz (Sportwerk Hamburg) und Felicia Selchow (Squash Neumünster im TS Einfeld) ihre beiden Gruppen und zogen in das Finale ein. In diesem setzte sich Selchow in drei Sätzen 11:5, 11:3, 11:7 durch. Platz drei geht an Zoe Klahold (Squash Club Fit Fun) vor Lina Diertens (Squash Neumünster im TS Einfeld).

Das Feld der Jungen brachte in den Gruppenspielen Sascha Iwanowski (Airport Squash) und Rufus Gebhardt (Squash Club Fit Fun) als Sieger hervor, sodass es ein rein Berliner Finale gab. In diesem hatte Iwanowski mit 11:1, 11:5, 11:3 die klare Oberhand. Rang drei sicherte sich Yanic Strupat (Bargteheider SC), der Bosse Wernecke (Sportwerk) bezwang.

Alle Ergebnisse aus Berlin gibt es hier.

Share it