New York: Simon Rösner unterliegt Karim Abdel Gawad im Viertelfinale

(LJ) New York – Simon Rösner (WRL 3, Paderborner SC) unterlag bei dem mit insgesamt 360.000 US-Dollar dotierten Tournament of Champions (jeweils 180.000 US-Dollar für Damen und Herren, 16. bis 24. Januar, Kategorie: PSA World Tour Platinum) im Viertelfinale dem Ägypter Karim Abdel Gawad (WRL 5, Black&White RC Worms) in drei Sätzen mit 4:11, 7:11, 5:11 in rund 39 Minuten Spieldauer. Für Rösner geht es in ca. einem Monat mit den Einzel-Weltmeisterschaften in Chicago/USA international weiter (23. Februar bis 2. März).

„Simon hat alles reingeworfen, jedoch hat Gawad nahezu jede sich bietende Chance sehr gut genutzt und das Spiel stets beherrscht. Gawad gewinnt verdient und verdient gleichzeitig Glückwünsche und Respekt für diese gezeigte Leistung. Wir schauen nun nach vorne auf Simon’s nächstes Event bei der Einzel-WM“, kommentiert Bundestrainer Oliver Pettke.

„Gratulation an Karim – Er hat ein sehr starkes Spiel gezeigt, ich habe zu keiner Zeit in das Match richtig gefunden. Trotz dessen hatte ich erneut eine sehr gute Zeit hier und freue mich bereits auf die Einzel-WM in Chicago in einigen Wochen“, schreibt Simon Rösner auf seiner Facebook-Seite.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Share it