Erinnerung: Bewerbungsfrist für Nominierung zur Wahl der Spielersprecherin und des Spielsprechers rückt näher

(LJ) Hamburg – Erinnerung: Bis kommenden Montag, 28. Januar um 23:59:59 Uhr kann man sich per Email an DSQV-Vizepräsident Leistungssport Johannes Voit unter johannes.voit@dsqv.de schriftlich bewerben, um für die Wahl als Spielersprecherin oder Spielersprecher aufgestellt zu werden. Diese Wahl wird im Rahmen der anstehenden 44. DUCAT Deutschen Einzelmeisterschaft (DEM) und Deutschen ESCHE Amateurmeisterschaft (DAM) vom 7. bis 10. Februar 2019 im Sportwerk Hamburg wie in der DSQV-Turnierordnung § 4 verankert und alljährlich praktiziert von allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern durchgeführt. Die Spielersprecherin und der Spielersprecher gehören dem DSQV-Sportausschuss als stimmberechtigte Mitglieder an und vertreten die Interessen der Spielerinnen und Spieler im DSQV-Sportausschuss.

Derzeitige Amtsinhaber sind Janina Bein (DRL 33, Skwosch Frösche Marburg) und Carsten Schoor (DRL 6, Black & White RC Worms). Eine Wiederwahl ist ohne Einschränkung möglich. Sowohl Janina Bein als auch Carsten Schoor informierten den DSQV darüber, dass sie für eine mögliche weitere Amtszeit wieder zur Verfügung ständen. Die Amtszeit geht von einer Deutschen Einzelmeisterschaft bis zur nachfolgenden. Zur Wahl der Spielersprecherin und des Spielersprechers kann sich jede Spielerin / jeder Spieler vorschlagen und aufstellen lassen.

Eine Bewerbung wird per formloser Email an DSQV-Vizepräsident Leistungssport Johannes Voit unter johannes.voit@dsqv.de bis spätestens Montag, den 28. Januar 2019 freundlich erbeten. Für Rückfragen steht Johannes Voit ebenfalls gerne zur Verfügung.

Die Spielersprecher sind ein wichtiger Teil des Sportausschusses. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Stimmungen und Meinungen der aktiven Spieler in den Sportausschuss zu transportieren und diese bei den anstehenden Entscheidungen mit einzubringen. Neben operativen Entscheidungen über Einstufungen, Wildcards und Turnierthemen wird ihre Mitarbeit auch an strategischen Themen gefordert. Beispiele hierfür sind die Änderungen an Ordnungen und Regelwerken, langfristige Turniervergaben und der Gesamtausrichtung des Aktivenbereichs.

Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 1h pro Woche zuzüglich mindestens einer Sitzung im Rahmen der DEM.

Unter § 5 der DSQV-Turnierordnung können die Aufgaben der Spielersprecher detailliert nachgelesen werden.

Share it