U19-Einzel-WM: Deutsche sind ausgeschieden – U19-Team-WM startet Dienstag

Chennai – Bei den U19-Einzel-Weltmeisterschaften im indischen Chennai (18. bis 23. Juli) sind die deutschen U19-Jugendnationalspieler heute ausgeschieden. Am Dienstag beginnt dann die U19-Team-WM. Maximilian Baum (SC hot socks Mülheim) unterlag am heutigen Vormittag Ka Hai Ho aus Hongkong. Nachdem Baum den Auftaktsatz holte, begann sein Kontrahent das Spiel ab dem zweiten Durchgang mehr und mehr zu dominieren und gewann alle drei Folgedurchgänge. Der Deutsche Vize-Jugendmeister U19 Abdel-Rahman Ghait (SC Turnhalle-Niederrhein) musste die beiden ersten Durchgänge gegen Wai Lok To (ebenfalls HKG) abgeben, ehe Ghait dann besser in das Match kam. Am Ende verlor der Deutsche den dritten Satz knapp und unterlag in drei Sätzen. Der Deutsche Vizejugendmeister U17 Simon Tietz (SI Stuttgart) musste sich am Nachmittag dem Finnen Ville Koskinen in drei Sätzen geschlagen geben.

Da die weiteren Plätze bei den Jungen nicht mehr ausgespielt werden, ist die Einzel-WM der U19-Jungen für die deutschen Spieler beendet. Die Deutsche Mannschaft hat nun drei Tage keine Spiele, ehe dann am kommenden Dienstag, die U19-Team-WM beginnt, sodass nun die Vorbereitung vor Ort auf die Team-WM beginnt (24. bis 29. Juli).

Bei den U19-Mädchen stehen bis auf die an Position 3/4 eingestufte Malaysierin Aifa Azman, die gegen die Ägypterin Farida Mohamed (Setzung: 13/16) in fünf Durchgängen unterlag, alle Spielerinnen der TOP4-Setzliste in der Runde der letzten Acht. Im Feld der U19-Jungen gab es auch am dritten Tag keine großen Überraschungen: Alle TOP4 gesetzten Spieler stehen in den morgigen Viertelfinals.

Zum LIVE-Streaming aus Indien vom Glascourt geht es online hier.

Alle Ergebnisse der U19-WM gibt es online hier.

 

 

 

Share it