U19-Einzel-WM in Chennai: Nils Schwab unterliegt Omar El Torkey in Runde drei

Chennai – Am zweiten Tag der U19-Einzel-WM im indischen Chennai ist mit Nils Schwab (SI Stuttgart) der letzte Deutsche aus dem Hauptfeld ausgeschieden. Er unterlag am Nachmittag dem an Position 3/4 eingestuften Ägypter Omar El Torkey in drei Sätzen. Simon Tietz (SI Stuttgart) unterlag dem Australier Maaz Khatri in vier Sätzen. Für Schwab ist die U19-Einzel-WM damit beendet, da entsprechend den Regularien bei der Jungen-Einzel-WM nicht alle Plätze ausgespielt werden. Der Gegner von Tietz' dritter Partie wird noch ausgespielt. "Nils hat gegen die Nr. 3 aus Ägypten, Omar El Torkey, den ersten Satz und die erste Hälfte des zweiten Durchganges gut gegenhalten können, musste dann aber dem hohen Tempo des Ägypters Tribut zollen. Simon hat alles versucht und gut gekämpft, fand jedoch nicht zu seinem Spiel und unterlag in vier Sätzen", so DSQV-Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller.

Nils Schwab (re) unterliegt dem an Position 3/4 eingestuften Omar El Torkey – Bild: #WorldJuniors2018
Abdel-Rahman Ghait (SC Turnhalle-Niederrhein) und Maximilian Baum (SC hot socks Mülheim) waren heute spielfrei und haben den freien Tag als Trainingstag genutzt, um sich auf ihre morgigen Spiele vorzubereiten. Der Deutsche Jugendvizemeister U19 Abdel-Rahman Ghait trifft morgen auf Wai Lok To aus Hongkong um 11:30 Uhr MESZ. Baum hat Ka Hai Ho (HKG) als Gegner um 10:10 Uhr MESZ.

In den Hauptfeldern der Mädchen und Jungen gab es auch am zweiten Tag keine großen Überraschungen: Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen sind jeweils alle in den TOP4 gesetzten Spielerinnen und Spieler noch im Rennen.

Zum LIVE-Streaming aus Indien vom Glascourt geht es online hier.

Alle Ergebnisse der U19-WM gibt es online hier.

 

Share it