Linköping: Simon Rösner bezwingt Tarek Momen und steht nach New York im zweiten Finale in Serie

Linköping – Im heutigen Halbfinale bei den mit 70.000 US-Dollar dotierten UCS Swedish Open wiederholte Simon Rösner (WRL 6, Paderborner SC) seinen 3:1 Erfolg aus New York gegen den Ägypter Tarek Momen (WRL 7). Der Deutsche siegte mit 11:8, 11:7, 4:11, 11:7 in rund 62 Minuten Spielzeit. Nach der 2:0 Satzführung und einem zunächst ausgeglichenen Satz drei (3:3), zog Momen davon und holte den Satzanschluss. Doch davon unbeeindruckt setzte Rösner sich schnell mit 6:1 im vierten Durchgang ab, ehe Momen bis auf 9:7 aus Sicht Rösner's verkürzte. Doch der elffache Deutsche Einzelmeister blieb konzentriert und holte den Satz mit 11:7 und machte damit den zweiten Finaleinzug in Serie auf der PSA World Tour perfekt. Morgen wartet auf ihn seiner Paderborner Mannschaftskollege Ali Farag (EGY, WRL 3), der Paul Coll (NZL, WRL 13) mit 3:1 Sätzen bezwang.

Simon Rösner im Halbfinale gegen Tarek Momen – Bild: Felix Paal
Der an Position 1 gesetzte Farag gewinnt das zweite Halbfinale gegen den an Position 3 gesetzten Paul Coll und so gibt es ein reines Paderborner Endspiel am morgigen Sonntag in Linköping, da Farag in der Bundesliga Nord wie Rösner für den Paderborner SC spielt. Das Finale ist nach aktuellem Zeitplan morgen auf 15 Uhr terminiert. "Es ist absolut super im zweiten Finale der Saison auf der PSA World Tour zu stehen. Ich bin sprachlos. An Position 4 gesetzt hatte ich eine sehr harte erste Runde, die auch hätte anders ausgehen können. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Match heute", so der deutsche Herren-Nationalspieler über seinen Finaleinzug.

Alle Ergebnisse gibt es online hier.

Zur Turnierwebsite der 15. UCS Swedish Open geht es online hier.

Das Finale wird voraussichtlich auch morgen bei eurosportplayer.de gezeigt. Auch ohne eurosportplayer.de kann das Spiel voraussichtlich im Live-Scoring hier online verfolgt werden.

Share it