Linköping: Rösner zieht in das Halbfinale der UCS Swedish Open ein

Linköping – Simon Rösner (WRL 6, Paderborner SC) is on fire: Er gewann in drei Sätzen bei den UCS Swedish Open mit 11:6, 11:8, 11:6 am heutigen Freitag im Viertelfinale gegen Daryl Selby (ENG, WRL 15) in rund 40 Minuten Spielzeit und steht damit im Halbfinale des mit 70.000 US-Dollar dotierten Turnieres. In allen Sätzen war das Spiel jeweils in etwa bis zur Satzmitte ausgeglichen, ehe Rösner sich jeweils absetzen konnte. Im Semifinale erwartet den an Position 4 gesetzten deutschen Nationalspieler morgen der an Position 2 gesetzte Ägypter Tarek Momen (WRL 7). Das morgige Spiel um 13:45 Uhr ist damit ebenfalls die Wiederauflage des Finales beim Tournament of Champions in New York, was Rösner vor rund zwei Wochen mit 3:1 Sätzen für sich entschied. In der Bilanz von sieben gespielten PSA-Matches mit Momen steht es 4:3 für Rösner. Momen kam seinerseits mit einem 3:1 Erfolg über den Australier Cameron Pilley (WRL 20) in die runde der letzten vier.

Simon Rösner (am Ball) im Viertelfinale gegen Daryl Selby – Bild: PSA World Tour
Der elffache Deutsche Einzelmeister gewinnt damit das zweite Mal gegen Daryl Selby in Serie auf der PSA World Tour. "Gestern hatte ich ein sehr hartes Match gegen Declan James. Heute habe ich meinen Rhythmus, meine Länge und Breite in den Schlägen sehr gut gefunden. Alles lief gut", so Rösner am Abend. Im zweiten Halbfinale treffen morgen Paul Coll (NZL, WRL 13, Setzung-Pos. 3) und der an Position 1 gesetzte Ali Farag (EGY, WRL 3) um 15 Uhr aufeinander. Damit sind alle TOP 4 der Setzung in der Runde der letzten vier in Linköping.

Alle Ergebnisse gibt es online hier.

Zur Turnierwebsite der 15. UCS Swedish Open geht es online hier.

Alle Spiele werden voraussichtlich auch morgen bei eurosportplayer.de gezeigt. Auch ohne eurosportplayer.de kann das Spiel voraussichtlich im Live-Scoring hier online verfolgt werden.

Share it