Junioren-EM U19 Team: Deutschland nach Niederlage gegen Wales in der Gruppe mit Siegen gegen Schweden und Belgien

Jugend

Wenngleich Deutschland bei der Junioren-EM U19 im Teamwettbewerb auch im letzten gestrigen Spiel der Gruppe D gegen Wales eine Niederlage kassierte, war der heutige Samstag ein erfolgreicher und versöhnlicher Tag. Gegen Schweden mit 3:0 (14) und Belgien mit 2:1 (10) konnte das deutsche Team (5) Siege einfahren und spielt nun am Ostersonntag gegen die Niederlande (13) um Platz 9.

"Heute war ein erfolgreicher Tag für uns. Wir konnten beide Spiele gewinnen und spielen morgen um Platz 9 wieder gegen die Niederlande. Dort werden wir versuchen, uns für die Niederlage in der Gruppe zu revanchieren", resümierte denn auch Bundestrainer Oliver Pettke durchaus zufrieden mit der Leistung einer Mannschaft. "Gegen Schweden spielten Saskia Beinhard  gegen Nanna Carleke und Tobias Weggen gegen Filip Hultman von Anfang an sehr konzentriert und siegten deutlich mit je 3:0 Sätzen. Das Dead-Rubber Match spielte Sean Redmen gegen Filip Krüeger und auch er zeigte eine gute Leistungen und gewann sein Spiel mit 2:0 Sätzen. Am späten Mittag gegen Belgien verlor Saskia Beinhard gegen die Vizeeuropameisterin Tinne Gilis in drei Sätzen. Dennoch zeigte sie eine gute Leistung  dabei. Anschließend siegte Tobias Weggen nach sehr gutem und konzentrierten Spiel gegen den German Junior Open Sieger in der U17 Sanjay Jeeva in drei Sätzen. Das entscheidende Spiel hatte Yannis Senkel gegen Cedric de Vos. Bis auf eine leichte Konzentrationsschwäche im dritten Satz zeigte er, dass er den Sieg für uns unter Dach und Fach bringen wollte. Er nutze seinen zweiten Matchball und damit war der 2:1 Sieg klar. Morgen geht es dann um 13 Uhr zum letzten Spiel der diesjährigen EM gegen die Niederlande".

Share it