Countdown Team-WM Paderborn 2011: noch 4 Tage – Tribünenaufbau und ein Squashhörnchen

Noch 4 Tage bis zur 23. Mannschaftsweltmeisterschaft der Herren vom 21.-27. August 2011 in Paderborn. Und weiter geht es mit unserem Countdown mit täglichen News, Informationen und allem, was man zur WM wissen muss.

Heute: die Tribüne – ein wahrer Kraftakt ! Und dann war da noch ein Hörnchen…

Nur zwei Tage sind dem PSC-Team um Stefan Paschke, Matthias Wolff und Markus Keßler mit den Tribünenbau-Profis gegönnt. Dann müssen die 3 Tribünen plus einem riesigen Podest für den Meet & Connect Bereich rund um den WM-Glascourt stehen. Ein wahrer Kraftakt bei der aktuell hohen Luftfeuchtigkeit an der Pader. Und immerhin bietet die Squash-Arena im Ahorn-Sportpark ja Hunderten von Zuschauern beste Tribünenplätze.

Totale der Tribüne im Ahorn-Sportpark am Glascourt.

Andere Ansicht der Tribüne.

Das Aufbauteam für die Tribüne.

Und dann war da noch ein Hörnchen ! Es ist klein, sympathisch, niedlich und begleitet die fleißigen WM-Helfer bei ihrer Arbeit. Nur ansprechen konnte man das WM-Hörnchen, seines Zeichen Maskottchen der Squash-Weltmeisterschaft, bislang nicht. Denn es hatte keinen Namen. Das ist nun vorbei. Aus der Vielzahl der eingegangenen Vorschläge hat eine unabhängige Jury den ihrer Meinung nach passendsten Namen ausgewählt. Und die Wahl fiel auf Boastie. In Anlehnung an den Boast (für Laien: Der Boast ist ein Schlag, bei dem der Squashball über eine der Seitenwände indirekt auf die Stirnwand gespielt wird.)

Wer also demnächst, das Hörnchen sieht, kann es gerne ansprechen. Es ist nicht nur zutraulich, sondern auch käuflich. Für 4,95 € im Fan-Shop des Ahorn-Squash.

Share it