U19 Jugend EM: Maya Weishar spielt um Bronze

Bukarest – Maya Weishar (TSC Heuchelhof) verliert ihr Halbfinale gegen Amelie Haworth (England) bei den Einzel-Europameisterschaften U19 in drei Sätzen mit 4:11, 3:11, 5:11. Sie hat damit morgen im „kleinen Finale“ die Chance auf bronzenes Edelmetall bei diesen kontinentalen Jugendtitelkämpfen.

Maya Weishar verliert das U19-Halbfinale der Einzel-EM – Bild: Andrei Florian / Rumänischer Squash Verband

„Maya hatte wenig Chancen und war nicht in der Lage Amelie besser zu bewegen und sie tiefer in die Ecken zu bekommen. Amelie war sehr stark, hat es sehr gut gemacht und gewinnt das Match verdient. Morgen geht es damit für Maya um Platz drei, sodass es keinerlei Grund gibt den Kopf in den Sand zu stecken. Wir schauen positiv auf das Spiel um Bronze. Finn-Lennart, Nils und Mariam gewannen die letzten Spiele am heutigen Tage, was sehr positiv ist. Fabian hat gegen einen starken Sean Murphy verloren“, sagte Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner.

Alle Ergebnisse aus Bukarest.

Share it