Bundeshonorartrainer U15 Thomas Hahn mit Sportplakette in Darmstadt ausgezeichnet

Bundeshonorartrainer U15 Thomas Hahn ist mit der Sportplakette 2023 der Stadt Darmstadt für langjährige verdienstvolle Mitarbeit auf dem Gebiet des Sports ausgezeichnet worden. Er ist bereits seit über 15 Jahren im Vorstand des 1. Darmstädter Squash Clubs, davon seit etwa sieben Jahren als Jugendwart. Des Weiteren ist er in seinem Verein als Trainer angestellt und trainiert die Mannschaften, Anfänger und die Jugend. Hauptberuflich arbeitet er als selbstständiger Squashtrainer sowie als Bundeshonorartrainer U15.

Thomas Hahn mit Hanno Benz, Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt – Bild: DSQV

Der Squashsport verdankt ihm nicht nur in Darmstadt, sondern auch hessenweit Bekanntheit und Anerkennung. Er steht montags bis samstags in der Anlage und nimmt sich neben seiner Arbeit oft die Zeit, um auf die Courts zu gehen und den Hobbyspieler*innen ein paar Tipps und Tricks zu zeigen. Insbesondere Jugendliche versucht er immer wieder vom Squash zu begeistern. Nebenbei arbeitet er als Vertretungslehrer in der Schule und lädt immer wieder Schüler*innen ins Training zum Schnuppern ein. Gerade vor ein paar Wochen hat er wieder eine Schülerin mit Migrationshintergrund in die Jugend seines Vereins erfolgreich integriert und sich darum bemüht, dass die Beiträge von Hilfsträgern übernommen werden. Bei Problemen zwischen Jugendlichen nimmt er sich auch sonntagabends noch Zeit, um diese zu klären.

Der Deutsche Squash Verband e.V. gratuliert Thomas (Tommy) Hahn herzlichst zu dieser Auszeichnung mit der Sportplakette der Stadt Darmstadt!

Share it