Paderborn – Mehr geht nicht: Alle vier deutschen Teams stehen bei den European Club Championships im Halbfinale. Dabei kommt es bei den Männern zwischen Worms und Paderborn zum direkten Duell um den Finaleinzug.

Die Frauen des Paderborner SC hatten in der Gruppenphase keinerlei Probleme mit den gegnerischen Teams Iverness TSC (Schottland, 3:0) und Mount Pleasant LTC (Irland, 3:0). Am Abend unterlagen die amtierenden Deutschen Mannschaftsmeisterinnen dann mit 1:2 Spielen gegen den französischen Vertreter Mulhouse. Damit treffen die Paderbornerinnen auf den A-Gruppensieger Roehampton Club aus England im Halbfinale. Dort steht auch der SC Monopol Frankfurt, der seinerseits durch zwei Siege und eine Niederlage in der Gruppe den notwendigen zweiten Platz belegte. Frankfurt bekommt es morgen mit Mulhouse zu tun.

Die Paderborner Männer haben nach Abschluss der Gruppenphase und des Viertelfinals weiterhin eine weiße Weste, indem sie alle drei Begegnungen jeweils mit 4:0 Matches gewannen. Im heutigen Viertelfinale hatte auch das schottische Team Edinburgh Sports Club keine Chance. Morgen trifft Paderborn auf den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister der Männer Black&White RC Worms im Halbfinale um 18:30 Uhr. Die Wormser blieben im bisherigen Wettbewerb ebenfalls durchweg siegreich und zogen durch Siege über SRC Vaduz (Liechtenstein, 3:1), SquashTower (Kroatien, 4:0) und A.D. Galomar (Portugal, 3:0) in die Runde der letzten vier ein.

Alle Ergebnisse aus Paderborn hier.
Ein Live-Streaming steht aus Paderborn von sportdeutschland.tv hier zur Verfügung.