Squash für The World Games 2025 in Chengdu bestätigt

Squash wird Teil der The World Games 2025 im chinesischen Chengdu, der Hauptstadt der Provinz Sichuan, sein. Dies wurde heute durch die World Squash Federation bekannt, nachdem die The World Games AGM im spanischen Madrid in dieser Woche getagt hatte. In der vergangenen Woche unterzeichnete der Bürgermeister von Chengdu, Herr Luo Qiang, in Gold Coast, Australien, den Veranstaltervertrag für die 12. Ausgabe der internationalen Multisportveranstaltung.

The World Games sind ein internationales Multi-Sport-Event von Sportarten, die nicht im Programm der Olympischen Spiele vertreten sind. Die World Games 2025 werden vom 7. bis 17. August 2025 in Chengdu/China ausgetragen. Squash ist seit 1997 im finnischen Lahti fester Bestandteil der The World Games mit Ausnahme des Jahres 2001 in Akita.

„Wir freuen uns sehr, dass Squash wie gewohnt als feste Größe bei The World Games auch in 2025 mit im Programm dabei sein wird. Wir möchten mit mindestens zwei Männern und einer Frau im chinesischen Chengdu starten. Wünschenswert wäre es, eine deutsche Medaille zu holen, um den guten Erfolg mit Silber in 2013, Gold in 2017 und zwei fünften Plätzen 2022 fortsetzen zu können“, sagte DSQV-Sportdirektorin Karin Krasenbrink.

Zena Wooldridge, Präsidentin der World Squash Federation (WSF) sagte: „Wir freuen uns sehr, dass Squash ein Teil des Programmes der World Games 2025 in Chengdu ist. The World Games sind ein sehr wichtiger Teil des Welt-Squash-Kalanders. Das Wachstum von Squash in China wird dadurch und auch durch die später in diesem Jahr stattfindenden Asian Games weiter voranschreiten. Wir sind sehr dankbar dafür, dass die IWGA und Chengdu unserer Sportart Squash und allen Topspieler*innen die Möglichkeit geben, Teil dieses großen internationalen Multi-Sport-Events sein zu können.“

Zur Homepage der The World Games 2025.

Share it