Deutsches Trio bei Qualifikation zur PSA World Championship

Birmingham – Mit Saskia Beinhard (Paderborner SC, WRL 65) Katerina Tycova (SCsports4You!, WRL 96) und Yannik Omlor (Black&White RC Worms, WRL 85) ist ein deutsches Trio bei dem mit insgesamt 51.000 US-Dollar dotierten Qualifikationsturnier im englischen Birmingham mit von der Partie (12. bis 14. April). In beiden 48er-Feldern der Frauen und Männern (jeweils 6 Freilose) werden jeweils sechs Plätze vergeben, die zum Start bei der Einzel-WM der Professional Squash Association (PSA World Championship) berechtigen. Diese findet vom 3. bis 11. Mai in Chicago/USA statt. Einziger festqualifizierter Deutscher dazu ist aktuell der fünffache Deutsche Einzelmeister Raphael Kandra (Paderborner SC, WRL 22).

Saskia Beinhard – Bild (Archiv): Henning Angerer

Yannik Omlor trifft in Runde eins auf Josue Enriquez (WRL 100) aus Guatemala. Katerina Tycova trifft um 13:30 Uhr Ortszeit auf die Japanerin Akari Midorikawa (WRL 94). Deutschlands amtierende Einzelmeisterin Saskia Beinhard bekommt es nach Erstrundenfreilos am Donnerstag mit der Gewinnerin der Partie zwischen Nour Heikal (EGY, WRL 98) und Ainaa Amani (MAS, WRL 83) zu tun.

Die drei DSQV-Asse äußerten sich dem DSQV gegenüber vor Turnierstart wie folgt:

Saskia Beinhard: „Ich bin sehr gespannt auf das Turnier, da es soweit ich weiß das erste mal ist, dass es ein eigenes Turnier zur Qualifikation für die WM gibt. Vorab scheint alles gut organisiert und geplant und ich freue mich auf drei spannende Tage. Mal sehen, ob eine Qualifikation drin ist, auch wenn es ein harter Weg dorthin werden wird. In meinem Draw warten gute Spielerinnen auf mich.“

Katerina Tycova – Bild (Archiv): Henning Angerer

Katerina Tycova: „Ich finde dieses neue System echt ziemlich cool und ich freue mich sehr auf das Turnier. Die Felder sind sehr stark besetzt, aber ich werde versuchen mein bestes Squash zu spielen, um so weit nach vorne zu kommen wie möglich.“

Yannik Omlor – Bild (Archiv): Henning Angerer

Yannik Omlor: „Ich hab mich so gut es geht darauf vorbereitet und freue mich nun auf den Start von einer Reihe von Turnieren über die nächsten Wochen.“

Share it