Dreifachehrung für Paderborner SC beim Sportlerball der Stadt Paderborn

Paderborn – Ein Triumph auf ganzer Linie: Der Paderborner Squash Club räumte beim mit über 1.000 Gästen besuchten Sportlerball der Stadt Paderborn gleich in drei Disziplinen ab: Sportlerin und Mannschaft des Jahres sowie Nachwuchspreis.

Das Paderborner Herren-Bundesligateam wurde zur Mannschaft des Jahres 2022 der Stadt Paderborn gekürt – Bild (mit Spielerfrauen, PSC-Geschäftsführerin Anna Wedegärtner sowie Saskia Beinhard mit Freund Simon Wolter): Paderborner SC

Saskia Beinhard als amtierende Deutsche Einzelmeisterin ist Sportlerin des Jahres 2022, das Paderborner Herren-Bundesligateam gewann sowohl die nationale als auch die europäische Mannschaftsmeisterschaft und ist Mannschaft des Jahres und die aktuelle Deutsche Jugend-Einzelmeisterin U19 Lea-Iris Murrizi wurde mit dem Nachwuchspreis von Paderborn überzeugt geehrt. „Die Ehrung bedeutet mir sehr viel. Seit drei Jahren bin ich nun beim Paderborner Squash Club und ich bin so erfolgreich wie noch nie“, strahlt die 23-jährige Beinhard, die an der Top 50 der Weltrangliste kratzt. Sie wurde für ihren zweiten Deutschen Meistertitel gewürdigt.

„Die letzte Saison war wieder eine sehr besondere für uns. Mit dem 18. Deutschen Meistertitel und 11. Europapokalsieg haben wir alles gewonnen und insbesondere wollen wir den Europapokaltitel im September hier in Paderborn verteidigen“, sagt PSC-Kapitän Simon Rösner und freut sich auf den Europapokal der Landesmeister, der vom 13. bis 16. September im Ahorn-Sportpark in heimischen deutschen Gefilden stattfindet.

Lea-Iris Murrizi erhält den Sport-Nachwuchspreis 2022 der Stadt Paderborn – Bild: Paderborner SC

Lea-Iris Murrizi gewann 2022 in der Königsklasse die Deutsche U19-Meisterschaft und wurde von Paderborn überzeugt mit dem Nachwuchspreis 2022 geehrt. „Ich freue mich so sehr über diesen Preis und es war genau die richtige Entscheidung vor zweieinhalb Jahren, zum PSC zu kommen und ins Sportinternat zu ziehen“, sagt die 18-jährige Schülerin des Reismann-Gymnasiums.

Share it