Wahl der Spielersprecherin und des Spielersprechers im Rahmen der DEM und DAM 2023

Bocholt/Hamburg – Im Rahmen der anstehenden 48. DUCAT Deutschen Squash Einzelmeisterschaft (DEM) und ESCHE Deutschen Squash Amateurmeisterschaft (DAM) vom 3. bis 5. Februar 2023 im Sportwerk Hamburg werden wie in der DSQV-Turnierordnung § 4 verankert und alljährlich praktiziert, die Spielersprecherin und der Spielersprecher von allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern gewählt. Die Spielersprecherin und der Spielersprecher gehören dem DSQV-Sportausschuss als stimmberechtigte Mitglieder an und vertreten die Interessen der Spielerinnen und Spieler. Derzeitige Amtsinhaber sind Aylin Günsav und Carsten Schoor. Eine Wiederwahl ist ohne Einschränkung möglich. Die Amtszeit geht von einer Deutschen Einzelmeisterschaft bis zur nachfolgenden.

Zur Wahl der Spielersprecherin und des Spielersprechers kann sich jede Spielerin / jeder Spieler vorschlagen und aufstellen lassen.

Eine Bewerbung wird per formloser E-Mail an DSQV-Vizepräsident Leistungssport Johannes Voit unter johannes.voit(at)dsqv.de bis spätestens Freitag, den 27. Januar 2023 freundlich erbeten. Für Rückfragen steht Johannes Voit ebenfalls gerne zur Verfügung.

Die Spielersprecher sind ein wichtiger Teil des Sportausschusses. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Stimmungen und Meinungen der aktiven Spieler in den Sportausschuss zu transportieren und diese bei den anstehenden Entscheidungen miteinzubringen. Neben operativen Entscheidungen über Einstufungen, Wildcards und Turnierthemen wird ihre Mitarbeit auch an strategischen Themen gefordert. Beispiele hierfür sind die Änderungen an Ordnungen und Regelwerken, langfristige Turniervergaben und der Gesamtausrichtung des Aktivenbereichs.

Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 1h ehrenamtlich pro Woche.

Unter § 5 der DSQV-Turnierordnung können die Aufgaben der Spielersprecher detailliert nachgelesen werden.

Share it