Alexander Korsch scheidet aus dem erweiterten DSQV-Präsidium und der DSMP GmbH aus

Alexander Korsch, aktuell Generalsekretär des DSQV und Geschäftsführer der DSMP GmbH, wird auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einverständnis mit dem Präsidium des Deutschen Squash Verbandes die bestehenden Verträge zum 31.12.2022 auflösen.

Alexander hatte beide Ämter in einer jeweils schwierigen und herausfordernden Situation übernommen. In seiner Funktion als Generalsekretär nahm er an relevanten Sitzungen des DOSB teil, um ein Netzwerk innerhalb der Interessensgruppe der nicht-olympischen Sportverbände (IG-NOV) aufzubauen. Als Geschäftsführer der DSMP GmbH galt es zunächst, den Aufbau der Gesellschaft neu zu strukturieren und neue Finanzierungsquellen in einem herausfordernden Marktumfeld (Corona-Pandemie) zu erschließen sowie den neuen Ballvertrag auszuhandeln.

Im Namen des gesamten DSQV e.V. bedankt sich das Präsidium bei Alexander für seinen Einsatz als Generalsekretär des DSQV und als Geschäftsführer der DSMP GmbH und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Bis zur Beauftragung eines neuen Generalsekretärs werden die mit dem Amt verbundenen Aufgaben zunächst im Präsidium verteilt. Als zentrale Ansprechpartnerin steht die Geschäftsstelle des DSQV zur Verfügung (office@dsqv.de).
Für die Fortführung der Geschäftstätigkeit der DSMP GmbH hat der DSQV e.V. Lars Bürgerhoff (lars.buergerhoff@dsqv.de) zum neuen Geschäftsführer berufen, der die Amtsgeschäfte ab dem 01.01.2023 übernehmen wird

Share it