Team WM: Damen-Bundestrainer Bart Wijnhoven nominiert deutsches Aufgebot

Bocholt/Kairo – Damen-Bundestrainer Bart Wijnhoven hat das deutsche Aufgebot für die Team WM der Damen im ägyptischen Kairo vom 10. bis 16. Dezember bekanntgegeben: Im deutschen Team stehen: Saskia Beinhard (Paderborner SC), Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt), Katerina Tycova (SCSports4You!) und Maya Weishar (TSC Heuchelhof).

Damen-Bundestrainer Bart Wijnhoven – Bild: DSQV

„Ich glaube, dass diese Nominierungen nicht überraschend sind. Wir haben bei der Team EM in dieser Formation gut abgeschnitten, sodass es keinen Grund gab, etwas zu ändern. Unsere Mannschaft ist insgesamt noch jünger. Es gilt daher für alle Spielerinnen in erster Linie darum, wertvolle Erfahrungen gegen bessere Spielerinnen aus größeren Nationen zu sammeln. Natürlich hängt aber auch viel von der Auslosung ab. Wir gehen einfach rein, um als Mannschaft das Beste zu leisten und Deutschland so gut wie möglich zu vertreten!“, sagte Damen-Bundestrainer Bart Wijnhoven.

Share it