Bremer Schlüssel: Yannik Omlor erreicht das Halbfinale

Bremen – Herren-Nationalspieler und Sportsoldat Yannik Omlor (WRL 100, Black&White RC Worms) steht im Halbfinale des mit insgesamt 12.000 US-Dollar dotierten Weltranglistenturniers Bremer Schlüssel (8. bis 12. August, Kategorie: PSA Challenger). Er schlug am heutigen Nachmittag den Ungar Balasz Farkas (WRL 70). Vor wenigen Wochen unterlag Omlor noch in drei Sätzen bei den World Games und revanchierte sich damit heute erfolgreich. Er trifft nun morgen um 17 Uhr auf den Tschechen Viktor Byrtus (WRL 175) in der Runde der letzten vier. Im rein ägyptischen zweiten Halbfinale duellieren sich danach Aly Abu Eleinen (WRL 63) und Mazen Gamal (WRL 54). Eleinen schlug den Engländer Stuart Macgregor (WRL 144) in drei Sätzen. Gamal bezwang den Kolumbianer Andres Herrera (WRL 150) in vier Durchgängen.

Chef-Bundestrainer Oliver Pettke sagte: „Yannik hat ein sehr gutes Spiel geliefert. Dabei hat er sehr konzentriert und taktisch schlau gespielt. Yannik gewinnt verdient, auch wenn er im dritten Satz eine kleine Schwächephase hatte. Der Sieg freut mich für ihn ungemein und nun ist er weiter im Turnier im Bremen!“

Yannik Omlor ist in Bremen in starker Form – Bild (Archiv): Christian Lortat

DSQV-Medienpartner sportdortschland.tv überträgt beide Halbfinals im DSQV-Mediachannel live aus Bremen.

Alle Ergebnisse aus Bremen gibt es hier.

Share it