Yannik Omlor steht im Viertelfinale des Bremer Schlüssels

Bremen – Der an Position fünf gesetzte amtierende Deutsche Vize-Einzelmeister Yannik Omlor (WRL 100, Black&White RC Worms, Bild: weißes Shirt) steht bei dem mit insgesamt 12.000 US-Dollar dotierten Weltranglistenturnier Bremer Schlüssel im Viertelfinale: Er bezwang in drei engen Sätzen David Zeman (CZE, WRL 175, Bild: rotes Shirt) mit 15:13, 11:7, 12:10. In der Runde der letzten acht Spieler trifft Omlor nun auf den Ungar Balasz Farkas (WRL 70). Die beiden duellierten sich zuletzt bei den 11. World Games 2022 Mitte Juli im US-Bundesstaat Alabama in der Stadt Birmingham, wo der deutsche Sportsoldat in drei Sätzen unterlag. Mit Valentin Rapp (WRL 133, Black&White RC Worms) schied heute ein Deutscher aus. Er unterlag in langen fünf Sätzen gegen Mazen Gamal (EGY, WRL 54). Gestern unterlagen die mit einer Wildcard in das Feld gekommenen Deutschen Heiko Schwarzer (WRL 442) und Felix Göbel (WRL 513) in Runde eins.
Insgesamt sind nach Tag 2 des fünftägigen Events noch vier Gesetzte im Rennen: Die größte Überraschung schaffte dabei heute Viktor Byrtus (CZE, WRL 145), der Vorjahressieger Bernat Jaume (ESP, WRL 50) in vier Sätzen bezwang.
Yannik Omlor (re) gewinnt gegen David Zeman (li) in drei Sätzen – Bild (Archiv): Christian Lortat
Das morgige Spiel von Omlor ist auf 16 Uhr angesetzt und wird im DSQV-Media-Channel von sportdeutschland.tv – wie alle anderen Viertelfinals auch – live gezeigt. Chef-Bundestrainer OIiver Pettke sagte: „Yannik war am Ende des Tages der bessere Spieler in einer engen Begegnung, in der er besser die Mischung fand und insgesamt weniger Fehler als David machte, der teilweise auch gut getroffen hat.“
Alle Ergebnisse aus Bremen gibt es hier.
Share it