Doppel-WM: Titel gehen an Indien und England

Glasgow – Vom 5. bis 9. April fand im schottischen Glasgow die Doppel-WM statt. In den Konkurrenzen Damen, Herren und Mixed wurden Titel vergeben. Indien sicherte sich die Weltmeistertitel bei den Damen und um Mixed, England gewann bei den Herren. Je nach Konkurrenzgröße gab es zunächst Vorrundengruppen, ehe es danach um die Platzierungen ging.

Szene aus dem Männer-Finale zwischen England (rote Shirts) und Schottland (blau-weiße Shirts) – Bild: WSF

Bei den Damen setzten sich am Ende die an Position 3 eingestuften Inderinnen Joshna Chinappa und Dipika Pallikal Karthik in drei Sätzen 11:9, 4:11, 11:8 gegen die an Position 2 gesetzten Engländerinnen Sarah-Jane Perry und Alison Waters durch. Bronze ging an das malaysische Duo Rachel Arnold und Sivasangari Subramaniam.

Das Feld der Herren gewann Englands topgesetztes Duo James Willstrop und Declan James. Ohne Spielverlust in ihrer Gruppe gewann sie auch alle Folgespiele in den Platzierungen. Im Finale siegten sie mit 12:10, 11:6 gegen Greg Lobban und Rory Stewart aus Schottland. Bronze holten Alan Clyne/Douglas Kempsell (ebenfalls Schottland).

In der dritten Konkurrenz Mixed sicherte sich wie auch bei den Damen Indien den Titel: Saurav Ghosal und Dipika Pallikal Karthik gewannen an zwei gesetzt das Feld. Im Finale setzten sie sich gegen Adrian Waller und Alison Waters mit 11:6, 11:8 durch. Platz drei geht an Greg Lobban und Lisa Aitken (Schottland).

Deutschland war nicht vertreten.

Alle Ergebnisse aus Glasgow hier.

 

Share it