Achtelfinale Allam British Open: Raphael Kandra unterliegt gegen Nicolas Müller

Hull – Der vierfache Deutsche Einzelmeister Raphael Kandra (WRL 18, Paderborner SC) ist im Achtelfinale bei den mit insgesamt 360.000 US-Dollar dotierten Allam British Open 2022 (28. März bis 3. April, jeweils 180.000 US-Dollar für Damen und Herren) gegen seinen Vereinskollegen Nicolas Müller (SUI, WRL 26) in vier Sätzen mit 6:11, 11:9, 5:11, 10:12 in 52 Minuten Spieldauer ausgeschieden. In das Achtelfinale eingezogen war Kandra durch Erfolge gegen Bernat Jaume (ESP, WRL 48) und den Weltranglisten-3. Mohamed Elshorbagy (EGY, Black&White RC Worms). Bereits in zwei Wochen geht es für Kandra international bei den Manchester Open (13. bis 18. April) weiter.

Raphael Kandra (re) unterliegt gegen Nicolas Müller (li) im Achtelfinale der Allam British Open 2022 in vier Sätzen – Bild: Felix Paal

„Raphael hat alles versucht, sich der Niederlage entgegenzustemmen. Er wirkte insgesamt heute unterlegen und hat es nicht geschafft, Nicolas aus dem zentralen Bereich des Courts herauszubewegen. Die gezeigte Qualität reichte heute nicht, um Nicolas unter Druck zu setzen, wenn auch Raphael sich im zweiten Satz richtig gut zurückkämpfte. Der dritte Durchgang ging zu schnell vorbei. Im vierten Satz konnte Raphael leider drei Satzbälle nicht nutzen und verliert 10:12. Es ist natürlich sehr schade, da es eine große Chance war. Nicolas hat ein gutes Spiel gezeigt und gewinnt am Ende verdient“, sagte Chef-Bundestrainer Oliver Pettke.

Alle Ergebnisse aus Hull gibt es hier.

Share it