Paderborn: Aylin Günsav und Valentin Rapp bei sportmedizinischer Untersuchung

(LJ) Paderborn – Alle Athletinnen und Athleten des Deutschen Squash Verbandes e.V. (DSQV) aus dem DSQV-World-Games-, Perspektiv- und Nachwuchskader haben die Möglichkeit, an einem Gesundheitscheck mit Leistungsdiagnostik teilzunehmen. Mit Aylin Günsav (WRL 173, SI Stuttgart) und Herren-Nationalspieler Valentin Rapp (WRL 131, Black&White RC Worms) waren jetzt zwei weitere DSQV-Kadermitglieder bei dieser Untersuchung. Beide waren am Sportmedizinischen Institut der Universität Paderborn zu Gast.

Aylin Günsav (re) und Valentin Rapp (li) waren am sportmedizinischen Institut der Universität Paderborn zu Gast – Bild: DSQV e.V.

„Es ist eine tolle Sache, dass wir unseren DSQV-Kaderspielerinnen und Kaderspielern diese Möglichkeit anbieten können“, so Chef-Bundestrainer Oliver Pettke.

„Wir freuen uns, dass wir diese Möglichkeit hatten, diese sportmedizinische Untersuchung durchführen zu lassen. Es war super, so seinen Leistungs- und Gesundheitszustand zu ermitteln. Es hat uns beiden Spaß gemacht und wir werden mit den Ergebnisse weiter an uns arbeiten“, so Aylin Günsav und Valentin Rapp gemeinsam gegenüber dem DSQV.

 

Share it