Theorieteil des DSQV-Trainer B-Lehrganges mit zehn Teilnehmern erfolgreich online absolviert

(LJ) Marburg – Auf Grund der Entwicklung des Corona-Virus wurde in diesem Jahr der theoretische Teil des Trainer B Lehrganges unter Leitung des DSQV-Lehrausschuss-Vorsitzenden Rainer Müller online durchgeführt (22.06. – 25.06. und 29.06. – 01.07.2020). Diese Premiere kam bei allen Teilnehmern sehr gut an und wird auch in Zukunft wohl die Grundlage der Trainer A – und B Lehrgänge des DSQV bilden. Als Referenten für den Online-Teil der Ausbildung standen mit Dr. Katharina Dunst und Chef-Bundestrainer Oliver Pettke zwei kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Dr. Katharina Dunst referierte unter anderem über die neuesten Methoden des geschwindigkeitsbasierten Krafttrainings (Velocity Based Training) und den Grundlagen der Trainingslehre auf Grundlage ihrer neuesten Ergebnisse ihrer Promotionsarbeit in der Sportart Squash. Die zehn Teilnehmer des Lehrganges konnten hierbei ihre eigenen Erfahrungen über das Training überdenken. Oliver Pettke referierte über seine „Trainerphilosophie” und das “Profil der Sportart Squash unter taktischen Aspekten”, was von den Teilnehmern mit Spannung verfolgt wurde. Es schließt sich dem theoretischen Teil nun im Herbst der praktische Teil über drei Tage in Marburg an.

Share it
Menü