US Open: Simon Rösner unterliegt Tarek Momen im Viertelfinale

(LJ) Philadelphia – Herren-Nationalspieler Simon Rösner (WRL 6, Paderborner SC) unterlag in der Nacht von gestern auf heute bei den FS Investments US Open Squash Championships (371.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld, jeweils 185.500 US-Dollar für Damen und Herren, 5. bis 12. Oktober, Kategorie: PSA World Tour Platinum) in vier Sätzen mit 11:8, 8:11, 3:11, 3:11 gegen den amtierenden Vize-Einzelweltmeister Tarek Momen (EGY, WRL 3) in rund 54 Minuten Spielzeit.

Simon Rösner (re) im Spiel gegen Tarek Momen – Bild: PSA World Tour

„Simon hat bärenstark begonnen im ersten Satz und diesen auch gewonnen. Nach 4:10 Rückstand im zweiten kam Simon noch auf 8:10 heran, verlor dann aber Durchgang zwei. Danach ging die Fehlerquote etwas hoch bei Simon, der auch etwas zu passiv wurde. Nichtsdestrotrotz war es ein sehr gutes Spiel von Simon in den ersten beiden Sätzen. Momen gewinnt verdient. Simon wird sich nun mit Kairo auf das nächste Event vorbereiten“, sagte Bundestrainer Oliver Pettke.

Alle Ergebnisse aus Philadelphia gibt es hier.

Ein kleiner Video-Clip aus dem zweiten Satz kann auf der DSQV-Facebookseite angesehen werden.

Der Blick auf den Centercourt der US Open während des Spieles Rösner vs. Momen – Bild: PSA World Tour
Share it