Riccione: Dreimal Edelmetall für deutsche Masters

(LJ) Riccione – Bei den mit insgesamt 71 Meldungen gestarteten Italian Open Masters 2019 (20. bis 22. September) im italienischen Riccione waren insgesamt 8 deutsche Masters dabei und holten dreimal Edelmetall. Silber ging jeweils an Felicitas Haustein (W40+) und Stefan Wetzstein (M50+, beide S.C. Yellow Dot Maintal). Das deutsche Edelmetalltrio komplettierte Marko Kruse (M40+, SC Turnhalle-Niederrhein). Haustein zog ohne Spielverlust mit drei Siegen in ihrer Gruppe A in das Halbfinale gegen Nataliia Kuzmicheva (RUS) ein, was Haustein in fünf Sätzen gewann. Im Finale hatte die Deutsche gegen Valerie Neoschil (FRA) in vier Sätzen knapp das Nachsehen und holte damit Silber. Ebenfalls silberfarben glänzte die Medaille von Stefan Wetzstein: Nach zwei Siegen in seiner Gruppe B gewann er auch das deutsch-deutsche Halbfinale gegen Sven Reiter. Im Finale unterlag Wetzstein in drei Durchgängen dann gegen den topgesetzten Peter Nagy aus Ungarn und gewann damit Silber. Nach ausgeglichener Spielbilanz stand für Marko Kruse am Ende der Bronzeplatz zu Buche.

Stefan Wetzstein holte Silber in Riccione – Bild (Archiv): Volker Knerr

Alle Ergebnisse der Italian Masters Open 2019 gibt es auf der Turnierseite des europäischen Squash Verbandes (ESF) hier.

Alle deutschen Ergebnisse in der Übersicht:

W40+

2. Felicitas Haustein (S.C. Yellow Dot Maintal)

M40+

3. Marko Kruse (SC Turnhalle-Niederrhein)

M50+

2. Stefan Wetzstein (S.C. Yellow Dot Maintal)

4. Sven Reiter (1. SRC Taubertal)

M55+

10. Jörg Hidding (1. SC Füssen)

13. Holger Seyfarth (Erster Frankfurter Squash Club)

M60+

6. Stefan Messerschmidt (SF Idar Oberstein)

9. Wolfgang Jasse (Airport Squash)

 

Share it