Köln: Alle Topgesetzten noch im Rennen nach Tag zwei

(LJ) Köln – In sieben der insgesamt acht Felder stehen die an Position 1 und 2 eingestuften Spielerinnen und Spieler nach Abschluss des zweiten Turniertages bei den European Junior Open (4. bis 8. Juli) weiterhin in den Hauptfeldern. Nur die an Position 2 gesetzte Tschechin Michaela Cepová bei den Mädchen U19 musste sich bereits in Runde eins der Italienerin Lily Taylor-French in fünf Sätzen geschlagen geben und schied damit als einzige der in den TOP 1 und 2 gesetzten Spielerinnen bei diesem Turnier nach Tag zwei bereits aus dem Hauptfeld aus.

Aus deutscher Sicht sind in den Hauptfeldern noch die Deutschen Jugendmeisterinnen U13 Maya Weishar (Moskitos Waiblingen, Setzung: 2, U13) und U15 Lea-Iris Murrizi (Squash Devils, Setzung: 5/8, U15) vertreten. Weishar hatte in Runde eins ein Freilos und trifft morgen auf die Ukrainerin Sofiia Zrazhevska. Murrizi trifft nach einem 3:1 Auftakterfolg über die Kanadierin Katie Boulanger nun in Runde zwei auf Riya Navani (USA). Alle anderen Deutschen sind nach Tag zwei aus den Hauptfeldern ausgeschiedenen und spielen in den Platzierungsspielen weiter. Hier spielt Dennis Welte, der Dritte der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften 2019 in der U15 (Squash Devils, Setzung: 9/16) nach zwei Siegen in Runde eins und zwei sowie einer Niederlage in Runde drei um eine die Ränge 9 bis 16. Der amtierende Deutsche Jugendmeister U17 Jan Wipperfürth (RSB in Rheydt, Setzung: 33/64) unterlag heute in Runde drei gegen Karim Farrag (CZE) in knappen vier Sätzen und holte in den Platzierungsspielen gegen Neo Friberg (SWE) einen 3:1 Erfolg, sodass er nun um die Ränge 17 bis 24 spielt. Nils Schwab (SI Stuttgart, 17/32, U19), aktueller Deutscher Vize-Jugendmeister U19, gewann nach einem Auftaktfreilos in vier Sätzen gegen Neel Isamail (CAN). In der Folge musste er sich dann gegen Augusto Ortigosa Perez (ESP) in drei Sätzen geschlagen geben.

Auch am zweiten Tag gab es wieder viele spannende Spiele auf dem Centercourt in Köln mit vollem Einsatz – Bild/Copyright: www.tonyfoto.de

Weitere Fotos zur Ansicht gibt es auf der DSQV-Facebookseite hier.

Alle Ergebnisse der European Junior Open gibt es auf der Turnierseite des europäischen Squash Verbandes (ESF) hier.

Share it
Menü