U19-Team-WM: Deutschland unterliegt Indien mit 1:2 – Abdel-Rahman Ghait gewinnt das Spitzenspiel

Chennai – Die Deutsche U19-Nationalmannschaft der Jungen unterliegt am heutigen Nachmittag im indischen Chennai den an Position fünf gesetzten Indern mit 1:2 Spielen. Den Auftakt machte Nils Schwab (SI Stuttgart) gegen Veer Chotrani an der Position zwei: Der Inder dominierte die Partie  und setzte sich insgesamt in drei Sätzen durch. Schwab hielt gut dagegen, daber der Inder machte die entscheidenden Punkte. Es folgte das Duell der Positionen eins zwischen Deutschlands Abdel-Rahman Ghait (SC Turnhalle-Niederrhein) und Indiens Yash Fadte: Ghait zeigte seine Nervenstärke und ließ sich auch nach einem 1:2 Satzrückstand und Matchball gegen sich nicht beeindrucken. Er blieb ruhig und wehrte den Matchball in Satz vier ab und glich in Sätzen aus. Im fünften Satz hatte Ghait die größeren Reserven und holte damit den Ausgleich für Deutschland.

Deutschland unterliegt Indien mit 1:2 – Bild: DSQV e.V.
Ghait revanchierte sich damit ebenfalls erfolgreich für die im Einzelwettbewerb erlittene 1:3 Niederlage in der zweiten Runde gegen Fadte. Somit musste das Spiel an Position drei die Entscheidung bringen: Deutschlands Maximilian Baum (SC hot socks Mülheim) musste gegen Utkarsh Baheti in den Court. In drei engen Sätzen unterlag der deutsche U19-Jugendnationalspieler, sodass der WM-Gastgeber Indien in die Platzierungsspiele für die Ränge 9 bis 12 einzieht und Deutschland um die Plätze 13 bis 16 zunächst morgen um 11:00 Uhr MESZ gegen das an Position 16 eingestufte Australien antritt im ersten der beiden verbleibenden Duelle in den Platzierungsspielen.

"Schade, dass es heute gegen Gastgeber Indien nicht gereicht hat. Nach dem Spielgewinn durch Abdel waren wir dran und konnten ausgleichen. Wir gratulieren Indien zu diesem Erfolg. Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch dem Indischen Squash Verband danken für eine einwandfreie, in allen Belangen professionelle und vorbildliche WM-Organisation und WM-Durchführung danken. Wir blicken nun nach vorne und bereiten uns auf die morgige Partie gegen Australien vor", so DSQV-Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller.

Alle Ergebnisse, soweit sie feststehen, gibt es online hier.

Share it