Morgen beginnt die U19-Einzel-WM im indischen Chennai

Chennai – Morgen beginnt die U19-Einzel-WM der Juniorinnen und Junioren im indischen Chennai, einer Stadt an der Ostküste Indiens am Golf von Bengalen. Die Deutsche U19-Nationalmannschaft mit Abdel-Rahman Ghait (SC Turnhalle-Niederrhein), Maximilian Baum (SC hot socks Mülheim), der die deutsche Fahne im Rahmen der heutigen Eröffnungsfeier trug, Nils Schwab und Simon Tietz (beide SI Stuttgart) um DSQV-Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller ist gut in Chennai eingetroffen und hat die erste Trainingseinheit vor Ort bereits erfolgreich absolviert. Die U19-Einzel-WM der Mädchen und Jungen findet vom 18. bis 23. Juli statt und direkt im Anschluss geht es mit der U19-Team-WM der Jungen weiter (24. bis 29. Juli).

Die deutsche U19-Mannschaft ist gut in Chennai angekommen und hat bereits die erste Trainingseinheit absolviert – Bild: DSQV e.V.
Zuletzt war die indische Metropole im Juniorinnen- und Juniorenbereich im Jahr 2009 Austragungsort der erstmals gemeinsam stattgefundenen U19-Einzel-WM sowohl für Mädchen und Jungen. An der U19-Einzel- und Team-WM nehmen insgesamt Spielerinnen und Spieler aus 28 verschiedenen Nationen teil. Die Setzlisten für den Team-Wettbewerb werden erst nach Abschluss des Individualwettbewerbes erstellt, da dieser für die Setzlisten des Teamwettbewerbes Berücksichtigung findet. Bei den U19-Mädchen (56 Meldungen in einem 64er-Feld) ist bei der Einzel-WM
Die Eröffnungsfeier der WM – Bild: DSQV e.V.
Rowan Redy Araby vor Hania El Hammamy (beide Ägypten) topgesetzt. Für die U19-Einzel-WM der Jungen liegen 117 Meldungen in einem 128er-Feld vor. Topgesetzt ist Marwan Tarek vor seinem Landsmann Mostafa Asal (beide Ägypten). „Da unsere Spieler keine Setzplätze besitzen, sind die Favoriten nicht wir. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen ist es Ägypten. Jedoch werden wir unabhängig davon unser Bestes geben und freuen uns auf die WM, auf die sich alle unsere Kaderathleten gut vorbereitet haben“, so DSQV-Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller.

Die morgigen Auftaktspiele der Deutschen:

Abdel-Rahman Ghait: 1. Runde gegen Aedan Martin (Zimbabwe)

Maximilian Baum:        1. Runde gegen Ibrahim Darwish (Qatar)

Nils Schwab:                1. Runde gegen Ethan Alfalfa Porter (Zimbabwe)

Simon Tietz:                 1. Runde gegen Mikael Ismail (Südafrika)

 

Zur Website der U19-Individual-WM inkl. Ergebnisse geht es online hier.

Share it