Hamburg: Weltranglistenturnier Sportwerk Open startet in rund zwei Monaten – Deutsches Trio am Start – Ticketverkauf hat begonnen

Hamburg – Die Sportwerk Open als Weltranglistenturnier der PSA (Professional Squash Association) im Sportwerk Hamburg stehen in rund zwei Monaten an (11. bis 15. September). An den fünf Tagen wird um ein Gesamtpreisgeld von 11.000 US-Dollar gespielt. Topgesetzt ist nach aktuellem Stand der Spanier Edmon Lopez (WRL 59, SC Güdingen) vor Jan van den Herrewegen (BEL, WRL 69, SC Monopol Frankfurt). Aus deutscher Sicht sind drei Spieler mit von der Partie: Valentin Rapp (SI Stuttgart, WRL 143) trifft in Runde eins auf Tess Jutte (NED, WRL 214). Rapp kehrt damit an den Ort zurück, wo er Mitte Februar Deutscher Vize-Einzelmeister wurde. Mit einer Wildcard ins Feld gekommen ist der Deutsche Meister U23 Julius Benthin vom Heimverein Sportwerk Hamburg (WRL 539), der auf Roee Avraham (ISR, WRL 176) trifft. Der dritte Deutsche im Bunde ist Felix Auer (ebenfalls Sportwerk Hamburg), der per Einladung in das Turnier gekommen ist. Sein Erstrundengegner ist der Brasilianer Vini Rodrigues (WRL 208). Durch Absagen bis zum Turnierstart kann sich das Feld noch verschieben. Das Finale ist auf Sonnabend, 15. September 18:30 Uhr datiert.

Valentin Rapp kehrt an den Ort zurück, wo er im Februar Deutscher Vize-Einzelmeister wurde – Bild: Henning Angerer
Der Ticketverkauf ist ebenfalls gestartet. Am ersten und zweiten Tag ist der Eintritt frei. Für jeweils 10 Euro pro Tag können die Viertelfinals (13.09.), die beiden Halbfinals (14.09.) und das Finale (15.09.) verfolgt werden. Für 25 Euro kann das Turnier an allen Wettkampftagen besucht werden. Ticketbestellungen laufen per E-Mail über team@sportwerk-hamburg.de oder direkt per Telefon unter 040 – 52389370.

Zum aktuellen Turnierdraw geht es online hier. Durch Absagen kann sich das Draw noch verschieben, sodass die genannten Begegnungen unter Vorbehalt zu sehen sind.

Share it