Team EM: Herren verlieren Halbfinale gegen Titelverteidiger Frankreich und spielen morgen um Bronze

Breslau – Die deutsche Herren-Nationalmannschaft unterliegt im Halbfinale bei den Team-Europameisterschaften im polnischen Wroclaw (Breslau) dem Titelverteidiger Frankreich mit 0:3 Spielen und spielt damit morgen um Bronze gegen den Verlierer des zweiten Halbfinales zwischen England und Spanien. Eröffnet wurde die Begegnung von Deutschlands Yannik Omlor (WRL 178, DRL 6, SI Stuttgart) gegen Baptiste Masotti (WRL 81). Deutschlands Nationalspieler musste sich in der Auftaktpartie des heutigen Tages dem Franzosen in drei Sätzen an Position 4 geschlagen geben. Deutschlands Nr. 1 Simon Rösner (WRL 6, DRL 1, Paderborner SC) ging gegen Gregory Gaultier (WRL 4) auf der Topposition in den Court.

Valentinn Rapp (li) im Spiel gegen Lucas Serme – Bild: DSQV e.V.

Rösner holte in einem engen Verlauf den Auftaktsatz, ehe Gaultier danach seine Fehlerquote reduzierte und besser in das Spiel fand. Dieser Trend setzte sich fort und der Franzose holte alle drei Folgedurchgänge. Als der Deutsche Vize-Einzelmeister Valentin Rapp (WRL 154. DRL 4, SI Stuttgart) nach zwei engen Sätzen gegen Lucas Serme (WRL 36) mit 0:2 Sätzen hinten lag, wurde das Spiel von Rapp und die Begegnung insgesamt nach Abstimmung der deutschen und französischen Verantwortlichen vorzeitig abgebrochen, da Frankreich uneinholbar vorne lag. Das vierte Match wurde damit nicht mehr ausgetragen. Frankreich gewinnt damit mit 3:0 Spielen und steht im Finale.

"Wir unterliegen gegen Frankreich, die verdient gewinnen, mit 0:3 Matches trotz guter Gegenwehr unserer Herren. Das Spiel von Rapp wurde im gegenseitigen Einvernehmen mit den französischen Verantwortlichen beim Stand von 0:2 Sätzen abgebrochen, da frankreich nach Spielen und Sätzen uneinholbar in Front lag. Nun geht es morgen um Platz 3 gegen den Verlierer des zweiten Halbfinales zwischen England und Spanien", so Bundestrainer Oliver Pettke.

Weitere Bilder gibt es auf der DSQV-Facebookseite zur Ansicht.

Alle Ergebnisse gibt es online hier.

Share it
Menü