Deutsche Damen-Mannschaftsmeisterschaft 2024 findet in Paderborn statt

Bocholt/Paderborn – Die Deutsche Damen-Mannschaftsmeisterschaft (DDMM) 2024 findet vom 31. Mai bis 2. Juni im Paderborner Ahorn Sportpark statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Damen-Mannschaften von Vereinen, die Mitglied in einem Landesverband des Deutschen Squash Verbandes e.V. (DSQV) sind. Neben den Vereinsspielerinnen können auch Gastspielerinnen eines Vereins teilnehmen. Amtierender Titelträger ist der Paderborner SC, der im letzten Jahr im Finale der DDMM in Ostfildern den Titel holte. Meldeschluss für die Mannschaften ist der 28. April 2024, die namentlichen Aufstellungen müssen bis Freitag, den 17. Mai vorliegen. Eine Damen-Mannschaft besteht aus drei Spielerinnen.

„Wir freuen uns, die besten Frauenteams Deutschlands im Ahorn-Sportpark zu begrüßen. Für unsere Mannschaft ist es natürlich etwas ganz Besonderes, den Deutschen Meistertitel vor heimischer Kulisse auf dem Lightpower Centercourt verteidigen zu können“, sagte Anna Wedegärtner, Geschäftsführerin des Paderborner Squash Clubs.

 

Saskia Beinhard (re), amtierende Deutsche Einzelmeisterin, in Action gegen Lea Barbeau (li) bei den European Club Championships 2023 in Paderborn – Bild: DSQV – Lennard Jessen

 

Turnierinformationen / Turnierregeln:
Die Ausschreibung der DDMM 2024 mit allen Turnierregelungen gibt es hier.

Share it