Neujahrsgrüße von DSQV-Präsident Michael Gäde

Der Deutsche Squash Verband wünscht allen Squashfans ein frohes neues Jahr 2024. DSQV-Präsident Michael Gäde blickt im Rahmen seiner Neujahrsgrüße kurz auf 2023 zurück und gibt auch einen Ausblick auf das neue Jahr 2024.

„Liebe Squash-Freunde,

Prost Neujahr!

Das vergangene Jahr war für den Squash-Sport sowohl inspirierend als auch anspruchsvoll. Die Athletinnen und Athleten des DSQV haben auf nationaler und internationaler Ebene beeindruckende Leistungen erbracht. Ihre Hingabe, Entschlossenheit und Leidenschaft für den Squash-Sport sind eine Quelle der Inspiration für uns alle. Neue Talente haben wir aufkommen sehen, die die Zukunft des deutschen Squashsports repräsentieren und uns vielversprechende Perspektiven bieten. Gerade im Hinblick auf die olympischen Spiele in Los Angeles 2028. Wir werden weiterhin in die Entwicklung von Talenten investieren, um sicherzustellen, dass Deutschland auf der internationalen Bühne weiterhin eine starke Präsenz im Squash hat.

Nicht nur die Athletinnen und Athleten, sondern auch die Ehrenamtler und Trainer*innen in den Verbänden und Vereinen haben Engagement gezeigt, um unseren Sport zu unterstützen.

Wir alle stehen vor der großen Herausforderung den Squash-Sport weiter zu fördern und zu verbreiten. Unsere Basis wächst und die Beteiligung an lokalen Turnieren und Veranstaltungen ist wieder erfreulich gestiegen. Dies zeigt, dass unsere liebste Sportart nicht nur ein Wettbewerb, sondern auch eine Gemeinschaft ist, die Menschen verschiedener Altersgruppen und Hintergründe zusammenbringt.

Die Vorbereitungen für nationale und internationale Turniere sind in vollem Gange. Der Januar beginnt mit einer Deutschen Rangliste der Frauen und Männer in Paderborn, gefolgt von der ersten Deutschen Jugendrangliste in Gerlingen. Das Highlight im Februar werden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer in Hamburg sein sowie international die German Junior Open 2024. Im April haben wir einen besonderen Leckerbissen mit dem 100.000 $ dotierten German Open 2024 (PSA Bronze) im Hamburger Sportwerk.

Der Zusammenhalt unserer Squash-Gemeinschaft ist der Schlüssel zu unserem Erfolg, und wir werden weiterhin daran arbeiten, diese Gemeinschaft zu stärken.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein weiteres Jahr voller spannender Wettkämpfe, persönlicher Erfolge und dem gemeinsamen Streben nach Exzellenz im deutschen Squash. Gemeinsam werden wir die Herausforderungen meistern und die Chancen nutzen, um unseren Sport in Deutschland weiter voranzubringen.

Ich persönlich möchte mich bei meinen Präsidiumskollegen für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und freue mich auf das kommende Jahr!

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Leidenschaft für Squash!

Mit sportlichen Grüßen,

Michael Gäde“

Share it