Valentin Rapp und Yannik Omlor erreichten das Viertelfinale in Wambrechies

Wambrechies – Unser Nationalspielerduo Yannik Omlor (Black&White RC Worms, WRL 79) und Valentin Rapp (WRL 176, Sportwerk Hamburg) kam im französischen Wambrechies beim mit 15.000 US-Dollar dotierten Weltranglistenturnier PSA Des Hauts De France bis in die Runde der letzten acht Spieler.

Yannik Omlor (re) im Spiel gegen Brice Nicolas – Bild: Christian Lortat

Nach Erstrundenfreilos gab es einen deutschen Doppelerfolg: Yannik Omlor besiegte Englands Robert Downer mit 11:8, 14:12, 11:9. Rapp gewann ebenfalls in drei Durchgängen gegen Ondrej Vorlicek (CZE) mit 11:7, 11:8, 13:11. Im folgenden Viertelfinale war dann Endstation: Omlor unterlag in vier engeren Sätzen 7:11, 11:8, 8:11, 11:13 gegen den französischen Lokalmatador Brice Nicolas (WRL 129). Rapp musste sich gegen Declan James (ENG, WRL 151) mit 6:11, 4:11, 9:11 geschlagen geben.

Yannik Omlor äußerte sich zum DSQV wie folgt: „Es war ein sehr enges und hartes Spiel, in dem ich in den entscheidenden Phasen leider etwas unglücklich die Ballwechsel verloren habe. Nächste Woche geht es schon wieder weiter in Neuseeland.“

Valentin Rapp (re) gegen Declan James (li) – Bild: Christian Lortat

Valentin Rapp sagte gegenüber dem DSQV: „Declan hat sehr konzentriert gespielt und mir keine Chance gegeben Druck zu machen. Seine Reichweite konnte er gut nutzen und ich habe es außer im Schluss vom dritten Satz nicht geschafft in die Offensive zu kommen. Dennoch habe ich ein gutes Spiel hingelegt und freue mich auf Neuseeland nächste Woche und bin guter Dinge.“

Alle Ergebnisse aus Wambrechies hier.

Share it