Hong Kong: Saskia Beinhard und Yannik Omlor mit Erstrunden-Niederlage

Hong Kong – Erstrundenaus in Fernost: Unser Nationalteamduo Saskia Beinhard (Nr. 71 der Weltrangliste, Paderborner SC) und Yannik Omlor (WRL 79, Black&White RC Worms) musste sich bei den mit pro Feld dotierten 55.000 US-Dollar The Hong Kong Football Club Open in der ersten Runde jeweils in vier Sätzen geschlagen geben.

Saskia Beinhard (li) in Hong Kong – Bild: Steve Cubbins

Saskia Beinhard unterlag gegen die Hong Kong-Lokalmatadorin Cheng Nga Ching mit 11:6, 7:11, 9:11, 9:11. „Ich habe mich auf ein enges Spiel eingestellt, was es auch definitiv war. Es hätte in beide Richtungen gehen können und ich bin sehr traurig darüber, dass es nicht in meine Richtung gegangen ist. Ich weiß, woran es gelegen hat und werde daran arbeiten, auch wenn es sich gerade noch wie eine vertane Chance anfühlt“, meinte Beinhard nach ihrem Spiel.

Yannik Omlor (re) im Spiel gegen Faraz Khan – Bild: Steve Cubbins

Yannik Omlor musste sich gegen den US-Amerikaner Faraz Khan mit 7:11, 4:11, 11:3, 8:11 geschlagen geben. „Ich habe mich heute schwer getan ins Spiel zu finden. Faraz spielt im Moment gutes Squash und ich habe mich körperlich etwas schlapp gefühlt. Dadurch konnte ich heute leider nicht viel ausrichten. Jetzt heißt es regenerieren und vorbereiten auf das nächste Event in Lille, welches nochmal eine gute Vorbereitung für die WM ist“, erklärte die deutsche Nr. 2 der Männer nach dem Match.

Alle Ergebnisse der The Hong Kong Football Club Open hier.

Share it