Bremer Schlüssel erneut Weltranglistenturnier mit 12.000 US-Dollar Preisgeld

Bremen/Achim-Baden – Vom 26. bis 30. Juli 2023 findet der Bremer Schlüssel wie im Vorjahr als Weltranglistenturnier mit 12.000 US-Dollar Preisgeld statt, allerdings an neuem Austragungsort in Achim-Baden. Gespielt wird ein 24er-Feld, in dem acht Spieler gesetzt werden. Das seit 1975 bestehende Traditionsturnier, was bereits in den unterschiedlichsten Kategorien von Deutsche Rangliste Frauen und Männer, Jugendrangliste oder reines Weltranglistenturnier gespielt wurde, findet nach einem Jahr Aussetzer in der Vergangenheit damit seine insgesamt 47. Auflage in diesem Jahr.

Die beiden Bremer Heiko Schwarzer (li) und Miko Äijänen (re) haben bereits für den Bremer Schlüssel 2023 gemeldet – Bild (Archiv): Carsten Vogt

„Wir haben in der Vergangenheit schon sehr oft hochklassigen Squashsport in Bremen erleben dürfen. Mit dem diesjährigen Traditionsturnier als Weltranglistenturnier setzen wir diese Serie unverändert fort, um Werbung für den Squashsport in Deutschland zu betreiben, auch wenn sich der Austragungsort durch den Hallenwechsel unseres Vereins nun nach Achim-Baden verlagert!“, erklärt Turnierpromoter Wilhelm („Willi“) Eickworth.

Parallel zum Weltranglistenturnier wird am 29. und 30. Juli ein gemeinsames Squashturnier der Nordverbund-Landesverbände stattfinden.

Share it