U19 Einzel EM: Maya Weishar spielt um Platz fünf

Langnau am Albis – Tag 3 der U19 Einzel-EM geht mit positiver Bilanz zu Ende: 3 Siege stehen 2 Niederlagen gegenüber. Maya Weishar (TSC Heuchelhof) gewinnt ihr Platzierungsspiel und kämpft damit morgen um Platz 5 bei dieser Jugend-Europameisterschaft gegen Ana Munos aus Frankreich. Die aktuelle Deutsche Jugend-Einzelmeisterin U17 machte mit der Engländerin Isabel Mccullough in drei Sätzen beim 11:4, 11:5, 11:4 kurzen Prozess.

Maya Weishar (li) gegen die Engländerin Isabel Mcculough – Bild: DSQV

Ebenfalls siegreich in den weiteren Platzierungsspielen waren der Deutsche Jugend-Einzelmeister U17 Fabian Igelbrink (SC Hasbergen) gegen Barnábas Sáli (HUN, 3:0) und die Deutsche Jugend-Einzelmeisterin U19 Lea-Iris Murrizi (Paderborner SC) gegen Sara Sabry (IRE, 3:1). Niederlagen gab es heute für Dennis Welte (Paderborner SC) gegen Lukasz Marcinkowski (POL, 0:3) und Youssef Elgammal (1. SC Kempten) gegen Mattéo Carrouget (FRA, 0:3).

Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner: „Das Gesamtergebnis heute war gut und ich bin zufrieden mit dem Tag. Maya und Fabian haben heute sehr stark und solide gespielt, auch die Höhe des Sieges war jeweils verdient. Lea-Iris Murrizi, die kein weiteres Spiel mehr hat, konnte mit ihrem Sieg heute morgen einen versöhnlichen Abschluss finden. Youssef konnte seine Basisqualität heute nicht wie gewohnt gegen einen starken Franzosen abrufen und verlor 0:3. Dennis hat trotz Niederlage gut gespielt. Die ersten beiden Sätze waren enorm knapp, die auch anders ausgehen hätten können. Im dritten Durchgang war dann bisschen die Luft raus.“

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Share it