Einzel EM U19: Maya Weishar unterliegt im Viertelfinale

Langnau am Albis – Mit Maya Weishar (TSC Heuchelhof) ist heute die letzte Deutsche aus dem Hauptfeld der U19 Einzel EM in Langnau am Albis in der Schweiz ausgeschieden. Nach zunächst klarem Achtelfinal-Dreisatzsieg gegen Lilou Brevard aus Frankreich (11:6, 11:9, 11:4) wartete am Abend die Engländerin Amelie Haworth auf die aktuelle Deutsche Jugend-Einzelmeisterin U17 und Deutsche Vize-Einzelmeisterin: Nach vier Sätzen stand beim 4:11, 12:10, 3:11, 7:11 Weishar’s deutsche Viertelfinalniederlage fest, sodass es nun in den Platzierungsspielen um die Ränge 5 bis 8 für sie weitergeht.

Maya Weishar (li) und Amelie Haworth – Bild: DSQV

Für Lea-Iris Murrizi, aktuelle Deutsche Jugend-Einzelmeisterin U19 vom Paderborner SC, gab es heute zwei Siege in den Platzierungsspielen gegen die polnischen Spielerinnen Hanna Strzebala und Jagoda Góra, nachdem Murrizi gestern zweimal verloren hatte.

Fabian Igelbrink (li) und Simon Rösner – Bild: DSQV

Bei den drei deutschen Jungen Fabian Igebrink (SC Hasbergen), Youssef Elgammal (1. SC Kempten) und Dennis Welte (Paderborner SC) gab es zum Tagesstart jeweils einen Sieg in den weiteren Platzierungsspielen, ehe alle drei am Abend ihren Gegnern unterlegen waren.

„Der Tag begann sehr positiv mit ausschließlich nur Siegen bei allen fünf Deutschen. Leider gab es dann nur Niederlagen. Zum Teil war es aber auch vorherzusehen, dass es dann schwerer würde. Maya hat keinen guten Start in das Spiel gehabt, was sich etwas durchzog. Im zweiten Satz war Maya präsenter und konnte Amelie besser beschäftigen. Dies gelang Maya danach nur noch sehr bedingt, sodass die 1:3 Niederlage auch in Ordnung geht. Schade, aber nichtsdestotrotz ist es ein Platz unter den TOP 8. Da werden wir nun darauf hinarbeiten, dass wir den fünften Platz am Schluss holen. Die anderen werden auch versuchen, die weiteren Partien in den Platzierungsspielen zu gewinnen“, erklärte Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner.

Alle Ergebnisse aus Langnau am Albis hier.

Share it