Team WM der Damen steht in Ägypten bevor

(KK) Kairo/Ägypten – Die Squashwelt blickt am Ende des Jahres nach Kairo: Dort findet vom 10. bis 16. Dezember die diesjährige Team Weltmeisterschaft der Damen statt.

Insgesamt 17 Teams werden an den Wettkämpfen um den Titel der besten Damen-Nation spielen.

Saskia Beinhard, Physiotherapeutin Rosemarie Bittner, Maya Weishar, Sharon Sinclair, Katerina Tycova und Damen-Bundestrainer Bart Wijnhoven (v.l.n.r.) freuen sich auf die anstehende Team WM im ägyptischen Kairo.

Bart Wjinhoven, als verantwortlicher Damentrainer, hat neben der amtierenden Deutschen Meisterin und aktuellen Nummer 65 der Welt Saskia Beinhard (Paderborner SC) und die aktuelle deutsche Vizemeisterin Katerina Tycova (SCSports4You!), Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt) und Maya Weishar (TSC Heuchelhof) nominiert. Medizinisch wird das Team von Rosemarie Bittner betreut.

„Am Donnerstag reisen wir nach Kairo. Freitag stehen dann, vor der Eröffnungsfeier, noch zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Und am Samstag geht es dann endlich los. Wir sind alle heiß auf die WM und sind gut vorbereitet“, kommentierte Bart Wjinhoven auf Nachfrage.

Rosemarie Bittner zur WM:
„Da es für mich die erste Weltmeisterschaft ist, erhoffe ich mir, dass wir als Team eine tolle Zeit haben werden, in der wir zusammenwachsen können, aber auch Erfahrungen sammeln und möglichst viele Eindrücke mitnehmen können. Ich wünsche mir, dass das Team sein Bestes gibt und wir alle glücklich und zufrieden mit jeder einzelnen Leistung sein können.“

Maya Weishar und ihr Ausblick:
„Ich freue mich sehr auf die WM, da es bestimmt eine sehr schöne Erfahrung wird. Wir haben ein super Team und ich bin sicher, dass wir dies auch im Court und außerhalb zeigen können. Wir werden natürlich alles geben und das Bestmögliche aus allem rausholen, da wir Deutschland vertreten. Kairo ist bestimmt auch eine sehr schöne Stadt, weshalb ich mich auch darauf freue“.

Die Sportsoldatin Katerina Tycova zum Highlight WM:
„Ich freue mich auf eine richtig gute Teamstimmung. Dass auch, wenn wir nicht unbedingt die Favoriten sind, wir trotzdem bei jedem Spiel unser Bestes geben und wir eine Platzierung belegen, die besser ist als unsere Setzung“.

Die Frankfurterin Sharon Sinclair zur Team WM in Kairo:
„Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein super Team sind. Wir halten super zusammen und jeder von uns kämpft bis zum Ende. Wir wollen definitiv eine bessere Platzierung belegen als unsere Setzung. Wir werden alles für Deutschland geben“.

Saskia Beinhard, die als Nummer 1 das Team sportlich anführen wird:
„Bei einer Weltmeisterschaft, an welcher die besten Damen Teams der Welt teilnehmen, warten für uns an allen Positionen Herausforderungen aber auch herausragende Möglichkeiten des Lernens. Ich wünsche mir, dass wir als Team aber auch jeder für sich selbst alles geben und das Maximum aus dem Turnier mitnehmen können. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit und sind alle motiviert und bereit für die ein oder andere Überraschung!“

Zur Website der Team WM der Damen mit allen weiteren Informationen geht es hier.

Der Bericht wurde von DSQV-Sportdirektorin Karin Krasenbrink (KK) verfasst.

Share it