Paderborner SC startet am Mittwoch seine Mission Europapokal-Titelverteidigung

Paderborn/Riccione – Der Paderborner Squash Club (PSC) reist als zehnfacher Europapokalsieger („European Club Championships“) ins italienische Riccione und strebt dort den elften Titel in der „Champions League“ der Squasher an. Raphael Kandra, Einzel-Europameister Nicolas Müller, Simon Rösner, Viktor Byrtus, Lucas Wirths und Jugend-Weltmeister Rowan Damming werden von PSC-Trainer Hendrik Vössing, PSC-Vorsitzenden Andreas Preising, Physiotherapeut Artur Wunder, Teammanager Friedrich van Rossum und PSC-Geschäftsführerin Anna Wedegärtner begleitet.

Vom Ahorn-Sportpark aus nach Riccione: Anna Wedegärtner, Hendrik Vössing, Lucas Wirths, Raphael Kandra und Andreas Preising. Simon Rösner, Nicolas Müller, Viktor Byrtus, Rowan Damming und Artur Wunder kommen separat nach Italien – Bild: Paderborner SC

„Wir haben nun 20 Jahre lang ununterbrochen am Europapokal teilgenommen und ihn zehn Mal gewonnen. Es wäre natürlich schön, diese Bilanz auszubauen und trotz starker Konkurrenz aus England und Frankreich erfolgreich zurückzukehren“, sagt Preising. Genau wie der PSC hat auch das französische Team Mulhouse die Setzung 1/2 erhalten.

Der PSC ist in einer Gruppe mit dem ESRC aus Finnland und Squash Italia. Los geht es mit dem ersten Spiel am Mittwoch um 18 Uhr gegen die Gastgeber von Squash Italia und am Donnerstag um 10 Uhr steht das zweite Gruppenspiel gegen die Finnen auf dem Programm.

„Wir freuen uns sehr darauf, Deutschland und Paderborn beim Europapokal zu vertreten. Wir müssen und wollen jeden auf dem Weg ins Finale schlagen“, sagt Raphael Kandra.

Die Spiele werden live auf www.youtube.com/FederSquash übertragen. Die Halbfinals steigen am Freitag um 16 Uhr, das Finale ist für Samstag um 13 Uhr angesetzt.

Alle Ergebnisse aus Riccione gibt es auf der Turnierseite des Europäischen Squash Verbandes (ESF).

Share it