Madeira: Katerina Tycova gewinnt Madeira International

Madeira – Unsere aktuelle Deutsche Vize-Einzelmeisterin Katerina Tycova (WRL 106, SCsports4You!) gewinnt topgesetzt das Finale des mit insgesamt 3.000 US-Dollar dotierten Frauenfeldes des Weltranglistenturniers Madeira International: Sie holt damit im fünften Finale ihrer jungen Karriere auf Weltranglistenturnieren ihren ersten Sieg!
Tycova bezwang der Reihe nach Ellie Jones (ENG, WRL 194, 3:0), Ella Galova (FRA, WRL 138, 3:0), Lea Barbeau (FRA, WRL 115, 3:1) sowie im heutigen Finale die Engländerin Kiera Marshall (WRL 128) in vier Sätzen 11:7, 11:5, 6:11, 11:8 in rund 49 Minuten Spielzeit. Viel Zeit zum Durchatmen bleibt Tycova nicht, da sie bereits am kommenden Dienstag beim Nash Cup in Kanada an den Start geht.
Katerina Tycova (re) und Kiera Marshall (li)
Damen-Bundestrainer Bart Wijnhoven: „Katerina hat ihr bestes Spiel für das Finale aufbewahrt. In den ersten zwei Sätzen war sie einfach sehr stark und hat am Ende nochmal gekämpft, um den Sieg nach Hause zu bringen. Damit holt sie ihr ersten PSA-Titel! Viel Zeit zum Feiern gibt es aber nicht, da sie Dienstag schon wieder am Start steht beim Nash Cup in Kanada!“
„Ich bin wirklich sehr glücklich meinen ersten PSA-Titel gewonnen zu haben. Ich finde ich habe jedes Spiel konstant und fokussiert gespielt. Heute genieße ich meinen Tag noch und ab morgen gilt es dann den Fokus auf den Nash Cup in Kanada zu legen!“, sagte Katerina Tycova nach ihrem Finalsieg auf Madeira.
Alle Ergebnisse von Madeira gibt es hier.
Share it