Italian Junior Open: Marc Weishar holt Bronze

Riccione – U15-Jugendnationalspieler Marc Weishar (TSC Heuchelhof) sorgte für Furore bei den Italian Junior Open: Bei seinem erst zweiten internationalen Jugendturnier im ESF-Circuit belegt er einen starken dritten Platz bei den Jungen U13. Er spielte sich durch drei Siege in Serie in das Halbfinale und bezwang dabei in Runde zwei den an Position zwei gesetzten Kroaten Fabijan Duran in vier Sätzen. Im deutsch-deutschen Viertelfinale siegte Weishar in langen fünf Sätzen über Mika Leuschner-Schalude (SI Stuttgart). Danach wartete der Tscheche Dominik Forgac auf Weishar: In drei Sätzen unterlag das deutsche Nachwuchstalent hier. Im abschließenden Platzierungsspiel um Bronze wartete mit Jiri Hartmann erneut ein Tscheche: Dieses Mal drehte der Neuzugang des TSC-Heuchelhof den Spieß um und gewann in fünf Durchgängen.

Marc Weishar holte Bronze in Riccione – Bild: DSQV

„In den ersten zwei Sätzen habe ich mich gegen Jiri klar durchgesetzt. Im dritten und vierten Satz habe ich mich sehr aufgeregt und keine cleveren Bälle gespielt. Im letzten Satz habe ich mich wieder zusammengerissen und mich sowohl mental als auch spielerisch durchgesetzt“, sagte Marc Weishar, der bei seinem erst zweiten internationalen Jugendturnier des ESF-Circuits eine Bronzemedaille mit nach Hause nimmt.

Die Ergebnisse aus Riccione auch aller anderen Deutschen gibt es hier.

Share it