Time for change: Deutsche Squash Marketing und Promotion GmbH mit neuem Konzept

(LJ) Berlin – Auf zu neuen Ufern: Seit Januar diesen Jahres ist Alexander Korsch neuer Geschäftsführer der Deutschen Squash Marketing und Promotion GmbH, der Vermarktungs-Gesellschaft des Deutschen Squash Verbandes e.V. (DSQV). Er arbeitet seitdem intensiv daran, den Squashsport in Deutschland vollständig neu zu vermarkten und ihn der breiten Masse näherzubringen. Dazu wurde eine Marketingkampagne gestartet, die Squash als Marke neu definieren und die unterschiedlichen Interessen von Freizeitspielern, Vereinsspielern, Ausstattern und den Anlagenbetreibern zusammenbringen soll.

DSMP-Geschäftsführer Alexander Korsch mit der neuen DSMP-Werbemappe – Bild: DSMP

„Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam Squash mittelfristig wieder zu einem Boom verhelfen können. Alleine werden wir die Aufgabe nicht stemmen, aber in einem großen Team haben wir die Ressourcen und Möglichkeiten wirklich effizientes Marketing umzusetzen“, erklärt Alexander Korsch. „Zunächst ist es sehr wichtig, dass wir eine Roadmap haben, wie wir den Squashsport neu vermarkten wollen. Dazu zählen Punkte wie Entwicklung einer Squash-Dachmarke, Print- und Online-Werbung, eine Squash-App, Schaukämpfe, Training mit Nationalspielern, Unterstützung bei Vereinsgründung, Etablierung von Hausligen und natürlich die Angebote für neue Förderinteressierte!“

In den letzten Wochen hat Korsch die DSMP-Website vollständig neu gestaltet und sie auf die Stakeholder ausgerichtet: Es werden mögliche Förderkonzepte für Sponsoreninteressenten aufgezeigt, Squash erlebbar präsentiert und kurze, zielgerichtete Fragen an mögliche interessierte Squashförderer in einem kleinen Quiz gestellt, um diese gleich zielgerichtet auswerten zu können.

„Ich habe alle Squashanlagen in Deutschland mit einer zielgerichteten und unterstützenden Squashbroschüre über unser neues Marketingkonzept per Post informiert. Nun beginnt der intensive Kontaktaustausch. Ohne eine Squashanlage hat kein Verein eine Grundlage!“, so Korsch weiter

Die neue DSMP-Homepage kann hier eingesehen werden.

Interessierte können sich gerne jederzeit an DSMP-Geschäftsführer Alexander Korsch wenden unter alexander.korsch@deutschersquashpool.de oder mobil unter 0151-54600024 und ihn auch über die Homepage direkt kontaktieren.

 

Share it