Manchester: Raphael Kandra unterliegt Weltranglisten-1. Mohamed Elshorbagy

(LJ) Manchester – Herren-Nationalspieler Raphael Kandra (WRL 29, Paderborner SC) unterlag am heutigen Abend bei den mit insgesamt 170.000 US-Dollar dotierten Manchester Open (jeweils 85.000 US-Dollar für Damen und Herren, 16. bis 22. September, Kategorie: PSA World Tour Silber) in der gleichnamigen Stadt Manchester in der ersten Runde in drei Sätzen mit 8:11, 5:11, 8:11 gegen den aktuellen Weltranglisten-1. Mohamed Elshorbagy (EGY, Black&White RC Worms). Die Manchester Open sind das erste PSA World Tour – Silber – Event seit der coronabedingten Aussetzung der Weltrangliste der Damen und Herren. International weiter geht es für den amtierenden dreifachen Deutschen Einzelmeister bereits in rund einem Monat vom 10. bis 17. Oktober bei den CIB Egyptian Open in Kairo.

Raphael Kandra (vorne) unterliegt gegen Mohamed Elshorbagy (hinten) bei den Manchester Open 2020 – Bild: PSA World Tour

„Es war schön mal wieder auf dem Glascourt spielen zu können. Ich habe zwar das Turnier in Prag spielen können, aber nun war es natürlich etwas anderes gegen die aktuelle Nummer eins der Welt. Zu Beginn fand ich gut ins Spiel und habe mich wohl gefühlt. Danach hat er seine Taktik umgestellt und ich habe keinen wirklichen Plan B gefunden, sodass er das Zepter in die Hand nahm“, so Raphael Kandra zum DSQV nach seinem Match. Am morgigen Donnerstag startet der elffache Deutsche Einzelmeister Simon Rösner (WRL 8, Paderborner SC) in das Turnier in Manchester. Er trifft um 20:15 Uhr deutscher Zeit auf Mathieu Castagnet (FRA, WRL 23).

Alle Ergebnisse aus Manchester gibt es auf der Turnierseite der Professional Squash Association (PSA) hier.

Share it