Oracle Netsuite Open: Raphael Kandra steht nach Auftaktsieg in Runde zwei

(LJ) San Francisco – Raphael Kandra (WRL 27, Paderborner SC) gewinnt sein Auftaktmatch gegen den Spanier Iker Pajares (WRL 41, 1. SC Diepholz) in zwei Sätzen mit 11:9, 11:4 bei den mit insgesamt 242.000 US-Dollar dotierten Oracle Nesuite Open (jeweils 121.000 US-Dollar für Damen und Herren, Kategorie: PSA World Tour Gold, 24. bis 30. September). In Runde zwei kommt es damit zum deutsch-deutschen Duell zwischen Raphael Kandra und Simon Rösner (WRL 5, Paderborner SC), der in Runde eins an Position drei gesetzt ein Freilos hatte. Das Spiel ist auf Donnerstag 18:15 Uhr Ortszeit ( = 3:15 Uhr deutscher Zeit am Freitag) angesetzt. Bei diesem Turnier werden in diesem Jahr alle Spiele bis auf die Finals über zwei Gewinnsätze gespielt. In den Finals werden drei Gewinnsätze gespielt.

Raphael Kandra (li) gewinnt gegen Iker Pajares (re) – Bild: PSA World Tour

„Ich konnte heute gegen Iker mit 2:0 gewinnen und hatte mir dabei eine gute Taktik zurechtgelegt, die dann auch gut funktioniert hat. Nach einer 9:3 Führung in Satz eins bin ich jedoch etwas aus dem Konzept gekommen und dabei etwas zu schnell nach vorne gegangen, was ein paar Punkte gekostet hat, dennoch konnte ich Satz eins verdient gewinnen. Nach einer schnellen 7:3 Führung in Satz zwei und hohem Druck von Beginn an konnte ich Iker dann auch im Kopf schlagen und habe nach 25 Minuten das Spiel hinter mich gebracht. Nun freue ich mich auf jeden Fall auf den Ruhetag. Übermorgen geht es dann gegen Simon. Wir haben eine Weile nicht mehr gespielt und ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf“, sagte Raphael Kandra gegenüber dem DSQV.

Alle Ergebnisse aus San Francisco gibt es hier.

Share it