Raneem El Welily und Ali Farag gewinnen El Gouna International Squash Open 2019

(LJ) El Gouna – Die mit insgesamt 352.000 US-Dollar dotierten El Gouna International Squash Open (17. bis 26. April, Kategorie: PSA World Tour Platinum, jeweils 176.000 US-Dollar für Damen und Herren) gingen gestern mit Siegen der beiden ägyptischen Weltranglisten-1. bei Damen und Herren zu Ende. Bei den Damen triumphierte Raneem El Welily und bei den Herren gewann Ali Farag (Paderborner SC).

Raneem El Welily (lI) und Ali Farag siegen bei den El Gouna International Squash Open 2019 – Bild: PSA

El Welily schlug im Damenfinale ihre Landsfrsu Nouran Gohar (WRL 7) in vier Sätzen mit 11:8, 7:11, 12:10, 11:6 in rund 61 Minuten Spieldauer und verteidigte damit ihren Vorjahrestitel aus El Gouna erfolgreich. Farag gewann das Finale in drei Sätzen gegen seinen Landsmann Karim Abdel Gawad (WRL 6, Black&White RC Worms) in drei Sätzen mit 11:9, 12:10, 11:3 in rund 46 Minuten Spieldauer und sicherte sich seinen insgesamt 17. Sieg auf Weltranglistenturnieren.

„Diese Saison ist überragend für mich. Ich hätte mir keine bessere vorstellen können. Ich habe bisher viele große Titel gewonnen wie die Einzel-WM und bin Nr. 1 der Welt geworden, aber dieser Sieg in El Gouna ist für mich etwas Besonderes vor den Augen meiner Fans auf dem Boden meines Heimatlandes“, sagte Ali Farag nach dem Turniersieg.

„Großen Dank an den Turnierpromoter Amr Manso und seine ganze Mannschaft für dieses großartige Event. Es ist immer etwas Besonderes hier in El Gouna. Wir lieben es immer wieder hier zu sein und ich denke ich spreche hier für alle Spielerinnen und Spieler. Natürlich gibt es am Ende nichts Besseres als vor deinen Heimfans in deinem Heimatland zu spielen“, sagte Raneem El Welily

Die Kommentare von Ali Farag und Raneem El Welily wurden in Auszügen einer Pressemitteilung der Professional Squash Association (PSA) entnommen.

Alle Ergebnisse aus El Gouna gibt es auf der Turnierseite der PSA hier.

Share it